MP The Kid – Cold – Neue Single

MP The Kid, bürgerlich Marco Pühringer, ist ein österreichischer Rapper, Sänger und Musikproduzent aus Eferding. Seit seinem Studium wohnt er in Wien. Heute hat er seine neue Single “Cold” veröffentlicht.

Der Song zeigt wieder eine extreme Lässigkeit und man hört klar seine Einflüsse Drake, Kid Cudi oder Kanye West. Wenn man MP The Kid zum ersten Mal hört, denkt man sofort an einen US-Rapper, jedoch nicht an einen sympathischen, jungen Österreicher mit Scheitelfrisur.

Die erste EP von MP The Kid, der alles selbst schreibt, produziert und mischt, kam 2015 raus. Der darauf enthaltene Song “Good Life” schaffte es auf Anhieb auf Platz 2 der FM4 Radiocharts und wurde zum „Soundpark des Monats” gekürt. 2016 erschien mit “Mission To Mars” seine nächste EP mit dem weiteren Hit “Places”. 2018 kam dann sein Debütalbum “Dreams From Above”.

Wie schon der Titel verrät, klangen die Songs damals wie ein Wunschtraum des Oberösterreichers. Das Streben nach Erfolg, tollen Partys und einem guten Leben waren die zentralen Themen des Albums und einer ganzen Generation. Damit blieb MP The Kid auch textlich nahe dem US-Westküsten-Hip-Hop.

Trotzdem sind die Songs von MP The Kid oft auch sehr persönlich und berührend. So auch seine neue Single “Cold”, in der es u.a. heißt: “No I’ll never forget that child inside. And also that day my mom cried. But you gonna see me shine and you know that it might just take some time, but be sure that I won’t ever stop. I won’t blow that. Working everyday, so it will be so fact.”

MP The Kid trat bereits auf dem Nova Rock Festival, FM4 Frequency Festival und dem Donauinselfest auf und eröffnete für Twenty One Pilots. Hier seht ihr das Video zu “Cold” mit Footage von seinen Live-Auftritten. Gedreht von Paolo Picasso.

www.mpthekid.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.