Porridge Radio – Wet Road – Neuer Coversong

Es gibt wohl bessere Zeiten, als gerade jetzt einen bedeutenden Geburtstag zu feiern – davon lässt sich das US-amerikanische Label Secretly Canadian, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, allerdings nicht aufhalten. Dieses hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um sein Jubiläum zu zelebrieren – unter anderem mit der Platte „SC25“, auf der sich Raritäten, Neuheiten und bisher unveröffentlichtes Material von diversen Künstler*innen inner- und außerhalb der Secretly-Canadian-Familie finden.

Laut Website der Plattenfirma sind neben der Kompilation unter anderem auch Re-Issues und „weitere Überraschungen“ geplant. Alle Neuerscheinungen und -auflagen, die im Zuge des Jubiläums veröffentlicht werden, sollen dabei der Non-Profit-Organisation „New Hope for Families“ zugute kommen, die sich um obdachlose Menschen in Bloomington, Indiana kümmert, wo auch Secretly Canadian ansässig ist. Über die Beweggründe, die Charity zu unterstützen, sagte das Label:

„When faced with what to do with this milestone, we could’ve thrown a big party but after 13 months of an imploded social life, what else do you do but re-entrench? Drill down to the hyper-local where you can make meaningful change? Keep your eye aimed toward a better future?“

Die ersten Benefiz-Veröffentlichungen zum 25. Geburtstag des Labels sind nun erschienen. Neben einer Neuinterpretation des Jens-Lekman-Songs „If I Could Cry (It Would Feel Like This)“ von Stella Donnelly haben auch Porridge Radio ein neues Cover geteilt: „Wet Road“ von Scout Niblett.

Die Band hatte zuletzt im vergangenen Monat „Every Bad (Expanded Edition)“ geteilt, eine mit Remixen und Demos ergänzte Version ihres im letzten Jahr erschienenen Albums, das laut MusikBlog-Review „Musikalisch abwechslungsreich, emotional dicht. Düster melodisch, schleppend, klar und aufgeräumt.“ ist.


Mit „Wet Road“ präsentieren sie uns nun ihre Version eines Songs, welcher erstmals auf Scout Nibletts Debütalbum „Sweet Heart Fever“ im Jahr 2001 erschienen ist.

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.