Ale Galata aus Regensburg veröffentlicht am 9. Juli seine neue Single „Hands Up“. Es ist seine dritte, sie folgt auf „Not Enough“ vom Dezember letzten Jahres. Seine Debütsingle „Father“ ist im März 2020 erschienen.
Die Musik begleitet Ale Galata bereits von Kindesbeinen an. Der Singer/Songwriter schreibt seine Gefühle, Emotionen, Meinungen und Geschichten in seinen Songs nieder. Sein erstes Instrument war das Schlagzeug, das er spielt, seit er aufrecht auf einem Stuhl sitzen kann.
Ab dem zehnten Lebensjahr nahm der heute 27-Jährige die Gitarre seines Bruders in die Hand und klimperte darauf herum. Als er nach einiger Zeit ein paar Akkorde darauf spielen konnte, entdeckte Ale Galata das Komponieren für sich.
Seinen allerersten Song schrieb er mit 12 oder 13 Jahren. Bis heute hat Ale unzählige Lieder und Texte geschrieben und in vielen Bands in den verschiedensten Positionen gespielt. Er ist mittlerweile schon auf sehr vielen Bühnen aufgetreten und konnte reichlich Erfahrung sammeln.
Die Musik von Ale Galata reicht von schwungvollem, lebendigem und kraftvollem Pop bis hin zur melodischen, berührenden Ballade. Sein Ziel ist es, die Menschen mit meiner Musik zu bewegen. Er will, dass sie lachen, weinen, tanzen, nachdenken oder einfach mal gar nicht nachdenken, sondern auch mal loslassen.
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.