MusikBlog - Entdecke neue Musik

Dennis Korn – Summer Rain – Neue Single

Dennis Korn aus Bad Soden hat letzte Woche seine neue Single “Summer Rain” veröffentlicht. Sie stammt von seinem bald erscheinenden Album “Light Songs”, das auf sein erst im März veröffentlichtes Album “Night Songs” folgt und auf Platz eins der Bestseller Downloads Klassik auf Amazon landete.

Nachdem „Night Songs“ ein sehr düsteres, melancholisches Werk ist, wird das Album „Light Songs“ nun etwas leichter und perlender, jedoch wird es nicht an Tiefe und Sensibilität verlieren.

Seit seinem Studium der Musikwissenschaft widmet sich Dennis der Komposition und Produktion von Musik. Als Pianist hat er in seinem Leben eine Reihe von Werken komponiert, die der neoklassischen und modernen Klaviermusik zuzurechnen sind.

In Anlehnung an den Stil von Einaudi, Yiruma, Tierssen sind seine Stücke voll von Melancholie, Harmonie, Leichtigkeit, Romantik und eingängigen Melodien. Mit seiner Klaviermusik schafft er es, mit seiner Musik Emotionen und Bilder zu erzeugen, die bei den Hörer*innen unter die Haut gehen.

Bei Konzerten rührt der Pianist sein Publikum mit seiner Musik und seinem Charisma oft zu Tränen und schafft es, Emotionen so auszudrücken, dass Worte nicht mehr nötig sind. “Die Musik spricht aus ihm”, wie es eine Presseschlagzeile einmal formulierte.

Neben seinen Klavierkompositionen ist Dennis Korn auch als Songwriter und Produzent tätig, hat mit Klangdorf Music sein eigenes Label und hat bereits für über 100 Künstler Songs geschrieben und produziert.

Nebenbei macht er auch eigene deutsche Singer/Songwriter-Songs, wie seine neue Single “Summer Rain”.

www.denniskorn.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login