Wer da?

Dotan Harpenau, kurz Dotan, ein holländischer Singer/Songwriter aus Amsterdam.

Und was macht er so für ‘nen Sound?

„Mit seinem Sound á la Mumford & Sons, Bon Iver oder Gotye, seinen Folk- und Indie-Elementen, und der vor Stärke protzenden Stimme lässt er Hörer rund um den Globus in eine andere Welt eintauchen, in seine Welt. Ob ruhige und leise Tracks, die uns zur totalen Entspannung verhelfen oder große, vielversprechende Refrains – Dotan scheint unverwechselbarer als je zuvor.“ (MusikBlog, Februar 2015)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album “Satellites”, das nächste Woche via Electric Records erscheint. Es folgt auf sein Album „7 Layers“ von 2014 (in Deutschland 2015), das – obwohl eigentlich sein zweites – offiziell als sein Debütalbum gilt. Es ist bis heute das meistverkaufte niederländische Album aller Zeiten.

Gibt’s noch weitere Infos?

Sieben Jahre nach der Veröffentlichung von “7 Layers”, sagt Dotan zu dem neuen Album:

“Ich habe sehr lange an diesem Album geschrieben und bin überglücklich es endlich mit den Leuten teilen zu können. Es fühlt sich immer noch sehr verrückt und unwirklich an, etwas so persönliches in die Welt zu lassen. Musik war einfach schon immer ein sehr wichtiges Ventil für mich und besonders in den letzten Jahren habe ich gemerkt, wie sehr mir Musik immer wieder in allen Lebenslagen hilft.”

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Satellites” vom kommenden Album.

MusikBlog präsentiert Dotan:

06.10.2022 Berlin – Frannz Club (Verschoben vom 20.10.2021)
09.10.2022 Hamburg – Knust (Verschoben vom 18.10.2021)
18.10.2022 Köln – Gebäude 9 (Verschoben vom 25.10.2021)
20.10.2022 München – Orangehouse (Verschoben vom 27.10.2021)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

  1. Aufgrund der nach wie vor aktuellen Coronavirus-Situation wird die Tour auf nächstes Jahr verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Hier das Statement von Dotan:

    “It breaks my heart that my European ‘Satellites’ tour will be moved to next year, due to ongoing Covid restrictions. I can’t even put into words how excited I have been to finally tour all these beautiful countries. The only thing I know for sure is that I’ll have lots of new music to sing for you next year and will, as always, give my all! Love you, stay safe and see you next year ♥️”

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login