MusikBlog - Entdecke neue Musik

Baba Blakes – On The Run – Debütsingle

Baba Blakes aus Magdeburg hat vor Kurzem seine erste Single “On The Run” veröffentlicht, zu der es auch ein Video gibt.

Baba Blakes begann mit kleinen Schritten. Mit seiner alten Band In My Days spielte der deutsch-nordirische Musiker Dennis Zwickert über 300 Konzerte und unter anderem auf dem Rock im Park Festival. Außerdem veröffentlichten er mit seiner Band zwei EPs und ein Album.

Die Idee  für das Projekt Baba Blakes entstand dann Anfang 2020 in Singapur. Unter eigenem Namen begann Dennis zunächst eine Instagram-Karriere, lud Musikcover hoch und teilte seinen Alltag im Internet.

Infolgedessen erreichte der Musiker über 10.000 Follower auf seinem Kanal. Im Hinterkopf wuchs der Wunsch nach einem eigenen Künstlerprojekt und so investierte Dennis im Mai 2021 in ein Heimstudio, um eigene Songs und Videos zu produzieren .

Gefördert von der Initiative Musik, macht Baba Blake Feelgood-Urban-Pop, etwas melancholisch, aber auch tanzbar. Inspiriert wurde er dabei von Roosevelt, Giant Rooks und vielen weiteren.

“We are chasing all the time that we are running from” – mit diesen Lyrics drückt Baba Blakes die Höhen und Tiefen des Lebens in einem motivierenden Track aus, bei dem ein knackiger Beat und pulsierende Synthies im Vordergrund stehen.

Energisch und zeitlos – “On The Run” ist ein Song für alle, die für dreieinhalb Minuten das unbeschwerte Gefühl eines Sommertages spüren wollen.

https://www.babablakes.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke