MusikBlog - Entdecke neue Musik

Vince Staples – Got ‘Em – Neuer Song

Vince Staples präsentiert seinen neuen Song “Got ‘Em”. Der Track ist Teil der EP “Pokémon 25: The Red EP”, die zum 25-jährigen Jubiläum des weltweit erfolgreichen Pokémon-Franchise via Capitol erscheint.

In dem entspannten Track mit schillernden Samples und kontrastierend harten Bässen schildert Staples das spannende Abenteuer eines Pokémon-Trainers, der in der Natur vor den Taschenmonstern acht geben muss: “Watch for the snakes, watch for the rats in the grass.”

Auch erzählt der Rapper aus Kalifornien von Siegen und Verlusten, die ein Trainer auf sich nimmt, um das große Ziel in der Pokémon-Welt zu erreichen: Meister zu werden und alle verschiedenen Pokémon zu fangen.

Die Lyrics sind voll mit Referenzen zu den Videospielen und der dazugehörigen Fernsehserie, die seit 1996 eins der größten Popkultur-Phänomene aller Zeiten ist.

Der Musiker selbst berichtet über seine Liebe zu der Fantasiewelt: “Ich war schon immer ein Pokémon-Fan, deshalb war es etwas sehr Besonderes für mich, dass ich bei der Feier zum 25-jährigen Jubiläum mitwirken durfte. Ich hoffe, der Song kommt gut bei den Leuten an – besonders bei denen, die genau wie ich schon seit ihrer Kindheit Pokémon-Fans sind.”

Auf “The Red EP” sind neben Staples bereits die Pop-Sängerinnen Cyn und Mabel mit jeweils einem Track vertreten. Ende August erscheint mit “The Blue EP” eine weitere Platte mit Remixes der roten Version vom US-amerikanischeb DJ Zhu. Beide EP-Namen sind Referenzen zu den ersten beiden Pokémon-Spielen außerhalb Japans, die 1999 herauskamen.

Für den Herbst ist die “P25 Music”-Compilation angekündigt, auf der neben allen EP-Tracks ebenfalls Songs von Post Malone und Katy Perry vertreten sein werden.

Im Juli veröffentlichte Staples sein viertes Album “Vince Staples“, das laut MusikBlog-Review durch seine Kürze oftmals unfertig und unausgereift wirkt: “Die Aufmerksamkeitsspanne der Bevölkerung wird immer kürzer. Vince Staples passt sich an und hält sich auf seinem Album möglichst kurz. Sein Talent als Storyteller scheint dabei zwar durch, aber das Gesamtwerk wirkt letztendlich skizzenhaft.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke