MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Bilbao

Wer da?

Bilbao, eine Indie-Pop-Band aus Hamburg.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Der Waschzettel sagt: “In ihrer Musik treffen unterschiedlichste Einflüsse aus Genres wie Rock, Pop und Hip-Hop aufeinander und lassen einen frischen Mix aus Garage-Gitarren, Sample-Ästhetik, tropischen Rhythmen und eingängigen Hooks entstehen. Hierbei klingen Bilbao jederzeit authentisch und ehrlich und kreieren lebhafte Melodien für ein beschwingtes Lebensgefühl.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer Debüt-EP “Isola” vom letzten Jahr.

Gibt’s noch weitere Infos?

Bilbao haben sich erst 2019 gegründet, dennoch hat das Quartett bereits auf einigen Festivals gespielt, darunter auch dem diesjährigen Reeperbahn Festival.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single „Parasols“. Gedreht von Bilbao selbst mit Ricarda Brieden und Alex Henke.

MusikBlog präsentiert Bilbao:

02.12.2021 München – Orangehouse
03.12.2021 Berlin – Prachtwerk
04.12.2021 Hamburg – Molotow

Facebook
Twitter

2 Antworten

  1. Aufgrund der nach wie vor aktuellen Coronavirus-Situation muss nun die komplette Tour abgesagt werden. Tickets können zurück gegeben werden. Hier das Statement der Band:

    “Schweren Herzens sind auch wir nun an dem Punkt angelangt, an dem wir die Reißleine ziehen und unsere Shows in Köln, München, Berlin und Hamburg absagen müssen. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir unsere kleine Tour durchziehen können, aber befinden uns mittlerweile erneut in einer Situation, in der wir es nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren können in vollen Clubs Party zu machen, während nebenan die Intensivstationen überlaufen. Wir hoffen, ihr versteht unsere Entscheidung.

    Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Neue Tourdates sowie Festivalshows in 2022 folgen bald.

    Wir sind maximal traurig und enttäuscht, aber glauben dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Fühlt euch gedrückt & bleibt gesund!
    Eure BILBAO’s”

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke