MusikBlog - Entdecke neue Musik

Cellotta – Besser Ohne Uns – Debüt-EP

Cellotta aus Würzburg haben diese Woche ihr erstes (Mini-)Album “Besser Ohne Uns” veröffentlicht.

Die fünfköpfige Band aus Würzburg machen feinfühligen Champer-Pop. Mit feinen Streicher-Parts, bis zu fünfstimmigen Chorpassagen und ausgetüftelten Arrangements haben Celotta das Singer/Songwriter-Genre für sich neu erfunden.

Die oft melancholisch, aber hoffnungsggebenden Texte stammen aus der Feder von Sängerin Lisa, die mit ihrer souligen Stimme schnell verzaubert. Ihr Gesang erzählt feinfühlig, ehrlich, mal freudig und mal beschwert von den verschiedenen Facetten des Lebens.

Cello und Geige untermalen durch melancholische und ruhige Melodien die verschiedenen Nuancen der Songs. Der Kontrabass ist die Leichtigkeit und Unbeschwertheit in der Band und bildet zusammen mit der E-Gitarre, die durch ihre warmen Klänge für Wohlfühlcharakter sorgt, das Gerüst der Songs.

Mit viel Liebe haben Celotta an den Songs gewerkelt und sind nun überglücklich, sie der Welt vorstellen zu können. Hast du Lust auf Musik, die zum Träumen verleitet und dich für kurze Zeit aus dem Alltag entfliehen lässt? Dann bist du hier genau richtig.

https://cellotta.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Sampha And Little Simz – Satellite Business 2.0 – Neue Single

Album

Oneida – Expensive Air

News

Nonpareils – Predictable Pan (Theme From A Book Of Perfectly Drawn Lines) – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke