Davina Michelle hat diese Woche ihre neue Single “Hyper” mit einem zugehörigen Video veröffentlicht.
Für die niederländische Power-Pop-Künstlerin war 2021 ein sehr bewegendes Jahr. Zum einen durfte sie mit ihrem Song “Sweet Water” beim diesjährigen Eurovision Song Contest vor einem Milliardenpublikum im Mittelteil der Show auftreten. Zum anderen steuerte sie mit “Beat Me” den Titelsong zur niederländischen F1 Grand Prix bei.
Zuletzt veröffentlichte Davina Michelle das Lied “Hold On”, das in Kooperation mit DJ Armin van Buuren entstanden ist. Die warme Stimmfarbe der Künstlerin wird hier von van Buurens Beats nach vorne getrieben und entfaltet echtes Hit-Potential.
Dieser Track war noch Teil des Debütalbums “My Own World”, das vergangenes Jahr erschienen war. Diese Platte folgte einem sehr erfolgreichen YouTube-Kanal, auf dem die Künstlerin mit viel gestreamten Cover-Songs für Aufmerksamkeit sorgte.
Dabei standen schon in der jungen Karriere verschiedene Höhepunkte im Vordergrund. Zum einen wurde Davina Michelle Support-Act für P!nk, die die Niederländerin nach einem Cover des Hits “What About Us” zu ihrer Show einlud. Zum anderen coverte Kelly Clarkson selbst den Song “Liar” der jungen Künstlerin bei ihrer Kelly Clarkson Show.
“Hyper” ist nun ein sehr persönlicher Song, der noch nicht auf diesem ersten Album enthalten ist. Er erzählt aus der Perspektive einer sehr beschäftigten und aufgedrehten Person, welche Bedeutung das Gegenüber für sie hat. Der Halt, den dieser Mensch spendet, steht im Fokus des autobiographischen Tracks.
Musikalisch webt der Power-Pop-Song kleine Riffs in die Strophen und passt damit perfekt zum aktuellen Pop-Punk-Sound, den Künstler*innen wie Olivia Rodrigo in den Mainstream-Pop überführen. Dazu stellt sich jedoch gerade die gleichzeitig warme wie kratzende Stimmfarbe Davina Michelles als Alleinstellungsmerkmal heraus.
Das zugehörige Musikvideo begleitet die Niederländerin dabei, wie sie vom Start aus dem eigenen Bett nahezu im Verfolgungswahn durch die Gegend irrt, bis sie schließlich in einer großen Venue auf ihre Band stößt und das Finale des Songs feiert.