MusikBlog - Entdecke neue Musik

Halsey – Neues Album

Halsey hat heute eine Extended-Version ihres aktuellen Albums “If I Can’t Have Love, I Want Power” veröffentlicht. Diese Fassung enthält eine zusätzliche Version des Closers “Nightmare”, sowie den neuen Song “People Disappear Here”.

Vergangenes Jahr war mit “If I Can’t Have Love, I Want Power” das vierte Album der Pop-Künstlerin erschienen. Dieses wurde von Nine-Inch-Nails-Kopf Trent Reznor und dessen Kollegen Atticus Ross produziert.

Auf dem Album beschäftigt sich die Künstlerin mit dem gängigen Narrativ der Frau als Mutter und thematisiert dabei ihre eigenen Erfahrungen mit den Freuden und Leiden von Schwangerschaft und Geburt. Das Produzententeam hinterlässt dabei seine Fingerabdrücke, indem sich einige Industrial-Anleihen in den 14 Songs der Platte finden lassen.

Auf der Vorgänger-Platte “Manic” hatte Halsey noch mit Alanis Morissette kooperiert, auf “If I Can’t Have Love, I Want Power” bekommt die US-Amerikanerin derbei prominente Unterstützung durch Foo-Fighters-Chef Dave Grohl, der bei “Honey” an den Drums sitzt.

Begleitend zu diesem vierten Album war bereits im Dezember 2021 ein gleichnamiger Film erschienen, der ebenfalls die Themen und Motive der Platte im cineastischen Rahmen nachzeichnet. Der Film ist über iTunes, Amazon und Google Play verfügbar.

Nun hat Halsey eine erweiterte Version des Erfolgsalbums veröffentlicht. Dieses beinhaltet eine Reprise-Version des Closers “Nightmare”. Anders als im Riff getragenen Alt-Original basiert die Neufassung auf verhuschten Electronica-Arrangements und vereinzelten Keyboard-Passagen.

Zudem ist der neue Track “People Disappear Here” Teil der Extended-Version. Dieser webt schon im Pre-Chorus unheilvolle Gitarrenakkorde in den Mix ein, der Refrain fügt faserige Sound-Elemente hinzu. Halsey singt dazu: “I hurt myself to make sure I exist”, bevor sich eine gespenstische Klavier-Melodie in der Bridge nach vorne kämpft.

Beide Tracks waren bereits auf einer Spezial-Ausgabe der Platte enthalten gewesen, die es exklusiv in den USA zu kaufen gab. Jetzt ist die Extended-Version aber auch über Streamingdienste und im sonstigen Handel als physische Kopie erhältlich.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login