Nach „Hey“ veröffentlichen Low eine weitere neue Single von ihrem aktuellen Album „Hey What„. Dieses Mal visualisiert die US-amerikanische Slow-Core-Band aus Duluth ihren Song  „I Can Wait“.

Lang ist es nicht hier, dass Low ihr aktuelles Album veröffentlicht haben. „Hey What“ erschien am 10. September vergangenes Jahres über Sub Pop. Im MusikBlog-Review zum Longplayer kamen wir zu folgendem Fazit:

„Man ist ständig hin- und hergerissen zwischen der Schönheit von “Hey What” und seinem Schmerz. Mit dem bezaubernden Doppelgesang des Duos und dem knirschenden Digital-Noise bildet sich aber eine wundersame Symbiose, die irgendwo zwischen Selbstzerstörung und -erhaltung die Menschlichkeit im Kern trifft.“

„Hey What“ brachte Low die erste Grammy-Nominierung in der Bandgeschichte ein. Es war in der Kategorie für das Beste Engineered Album (Non-Classical) aufgelistet.

Auf besagtem Album ist auch der Track „I Can Wait“ zu finden, der nun bebildert worden ist. „I Can Wait“ folgt auf den Opener des Albums „White Horses“ –  „das Intro aus schummeriger Dumpfheit“, wie MusikBlog im September schrieb.

Das Musikvideo zu „I Can Wait“ bricht mit der düsteren Visualisierung des Vorgängersongs. Das Video sorgt mit seinen dynamischen Schnitten und warmen Farben für eine angenehme Ästhetik.

In einem Split Screen sind verschiedenste Akteure, die mit der Kamera in ihrem Alltag begleitet werden, zu sehen, die die Headline“I Can Wait“ im Chor für sich manifestieren.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Madsen – Die Weihnachtsplatte

News

MusikBlog präsentiert The Hard Quartet

Album

The Unthanks – In Winter

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke