MusikBlog - Entdecke neue Musik

Teddy Swims – Love For A Minute – Neues Video

Teddy Swims aus Atlanta hat seine neue Single “Love For A Minute” veröffentlicht. Sie stammt von seiner neuen EP “Tough Love”, die diese Woche erschienen ist.

Das sechs Tracks umfassende Projekt hat beim Publikum eine wahre Begeisterungswelle ausgelöst. Bereits vor der Veröffentlichung erreichte “Tough Love” Platz 1 der iTunes Preorder-Charts in den USA.

Die Fanbase von Teddy Swims ist nicht nur treu, sie wird auch immer größer: Teddy hat mittlerweile fast 400 Millionen Streams weltweit generiert, über 2 Millionen YouTube-Abonnenten und 1,6 Millionen TikTok-Follower.

Der als Jaten Dimsdale geborene Musiker, der zunächst durch Coversongs in den sozialen Medien bekannt wurde, veröffentlichte 2021 seine Debüt-EP “Unlearning”, die von der Kritik hoch gelobt wurde. Der Pastorensohn, ehemalige Football-Spieler und Musicalstudent fühlt sich ständig hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Welten.

Der Rolling Stone lobte zum Beispiel seine “seidige Stimme, die direkt in Country, Hip-Hop und klassischen Soul gleitet”. Mit seiner EP “A Very Teddy Christmas” stimmte er sich im Dezember 2021 auf die Feiertage ein und sang als Weihnachtsmann verkleidet das Lied “This Christmas”.

Nun also die neue EP “Tough Love”. Das Mini-Album enthält auch bereits veröffentlichte Tracks wie den genreübergreifenden Hit “911”, das hymnische “Please Turn Green” und “Simple Things”, das der Singer/Songwriter bereits in der ‘Today Show’ und der ‘Late Late Show With James Corden’ performt hat.

Es gibt aber auch neue Tracks wie “For The Rest Of Your Life”, in dem Teddys verschmitzt über einem brodelnden Groove feststellt: “Girl you like Gillette. You the best a man can get”. Bei der Piano-Ballade “Amazing” zeigt Teddy seine große stimmliche Bandbreite.

Oder eben die neue Single “Love For A Minute”, in der Teddy zu urbanen Beats eine unerfüllte Beziehung verarbeitet.  Zu dem Song gibt es auch ein Video, gedreht von Katharine White.

www.teddyswims.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login