MusikBlog - Entdecke neue Musik

Wet Leg – Angelica – Neue Single

Wet Leg, das britische Indie-Rock-Duo aus Rhian Teasdale und Hester Chambers, haben mit “Angelica” eine neue Single veröffentlicht. Sie stammt von ihrem kommenden Debütalbum “Wet Leg”, das am 8. April via Domino erscheint.

“Angelica” wurde nach Teasdales ältester Freundin benannt und in Chambers Wohnzimmer von Tourgitarrist Joshua Mobaraki aufgenommen. Zu Gitarren, die zwischen psychedelisch und shoegazy oszillieren, und einem Fundament aus pumpenden Bässen und Drums besingen Wet Leg eine unerträgliche Party und die titelgebende Angelica:

“Angelica, she brought her ray-gun to the party/Angelica obliterated everybody/I look at my hands, then I look for the door/Can’t help but feel like I’ve been here before/I don’t know what I’m even doing here/I was told that there would be free beer/I don’t wanna follow you on the gram/I don’t wanna listen to your band.”

Teasdale fasst den Song zusammen: “Er ist voller Enttäuschung, auch wenn es im Refrain ‘Good times, all the time’ heißt. Das ist aber unmöglich, oder?”

Das dazugehörige Musikvideo wurde auf der Isle of Wight, der Heimatort von Wet Leg, gefilmt und von der Band selbst produziert. In den rund vier Minuten leben Teasdale und Chambers ihre Freundschaft ungezügelt aus, via kreisenden Armen, ziellos schwingenden Beinen, wirbelnden Haaren oder innigen Umarmungen.

Wet Leg haben bereits vier Singles von ihrem bevorstehenden Debütalbum veröffentlicht. Den Anfang machte “Chaise Longue” im vergangenen Juni. Es folgten “Wet Dream” im September und “Too Late Now” sowie “Oh No” im November. Gemein haben sie alle eins: Catchy Riffs und Melodien, die mit dem Existenzhorror des Alltags kollidieren.

Diese Kombination war nur bedingt von Anfang an vorgesehen. “Ich wollte lustige Songs schreiben, ich wollte nicht zu sehr in traurigen Gefühlen schwelgen, ich wollte Sachen schreiben, die Spaß machen, zu hören und zu spielen. Aber dann sickerte auch das Traurige durch”, sagt Teasdale über den Schreibprozess an “Wet Leg”.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke