MusikBlog - Entdecke neue Musik

C’est Karma – Coffee – Neue Single

C’est Karma hat heute ihre neue Single “Coffee” mit einem Video veröffentlicht. Der Track ist dabei Teil der kommenden EP “Amouse-Bouche”, die am 13. Mai erscheint.

Unter dem Namen C’est Karma veröffentlichte die Singer-Songwriterin Karma Catena 2019 ihre Debüt-EP “Yellow”, 2020 folgte dann die EP “Farbfilm”. Mit diesen ersten Songs konnte sich die aus Luxemburg stammende Musikerin bereits ins Herz der Feuilletons spielen.

2022 wird es nun Zeit für den nächsten Schritt in der Diskografie. Dafür präsentierte C’est Karma bereits die beiden Vorab-Tracks “Bubblegum” und “Gateaux”. Während ersterer mit vielen Glitch-Elementen gen Hyper-Pop abdriftet, spielt zweiterer mit verzerrtem Elektro-Punk.

Beide Tracks werden Teil der neuen EP “Amouse-Bouche” sein, die am 13. Mai veröffentlicht wird. Auf dieser widmet sich die Künstlerin großen Themenkomplexen wie den Auswirkungen des Kapitalismus, der Untätigkeit der heutigen Entscheider*innen in der Klimakrise und der Verteilung von Reichtum.

“Coffee” ist nun der neueste Song aus dem Hause C’est Karma und zeigt Catena erneut von einer anderen Seite. Dieses Mal stehen die Sorge und Ängste der 20-Jährigen im Mittelpunkt, die darum kreisen, das erste Mal alleine zu wohnen und das Zuhause hinter sich zu lassen.

Zu den Hintergründen des Songs erzählt Catena: “Ich wollte die einfachen und subtilen Veränderungen in meinem Leben zu einer Metapher für mein eigenes Erwachsenwerden machen. Doch all diese Veränderungen gehen auch mit Existenzängsten und Unsicherheiten einher, von denen ich nie wusste, dass ich sie habe. Die Angst, ein erwachsenes Leben zu führen, in einem endlosen Kreislauf gefangen zu sein, die Unsicherheit, dass der aufregendste Teil des Lebens bald zu Ende sein wird.”

Auch musikalisch stehen deswegen alle Zeichen auf Introspektive. Sanfte Klaviertöne schwappen dabei immer wieder in elektrische Fasern, die eine sanfte Decke für die zweifelnden Texte kreieren. Im verzweifelten Klimax des Tracks schwingt eine gewisse Düsternis mit.

Im zugehörigen Musikvideo kann man der Musikerin dabei zuschauen, wie sie in wechselnden Outfits verschiedenste Szenerien betritt und dabei scheinbar nach ihrem eigenen Platz in der Welt sucht.

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke