MusikBlog - Entdecke neue Musik

Johna – Finn oder Victor – Neues Video

Kurz nach Release ihres neuen Albums “Postkarten” hat Johna das Video zu ihrer zweiten Single-Auskopplung “Finn oder Victor” veröffentlicht.

In den Lyrics zum Song besingt Johna die Begegnung mit einem Unbekannten, dem sie immer und immer wieder über den Weg läuft. Zwar spricht sie die Person nie direkt an, stellt sich selbst aber diverse Fragen zu ihr:

“Heißt du Finn oder Victor, vielleicht bist du Autor/ Hab ich ein Buch von dir?/ Scott oder Kai, bist du im Mai oder doch im Herbst geboren?/ James oder Aiden, magst du Iron Maiden oder Jazz and Blues?/ Jack oder Milow, wie geht’s dir denn heut so?/ Ich weiß es einfach nicht/ Magst du die Stadt oder hast du Heimweh nach der Weite, der Stille, den Highlands und der rauen See?”

Zum Ende des Tracks nimmt sie sich allerdings fest vor, die Fragen doch noch zu stellen, sollte das Schicksal es denn so wollen: “Jetzt bin ich umgezogen und du noch am selben Ort/ Wenn ich irgendwann zurückkomm, dann frag ich dich sofort.”

Im Video performt die Sängerin ihren neuen Song zusammen mit anderen Musiker*innen in einer ruhigen Atmosphäre. Begleitet wird ihr Gesang von Background-Sängerinnen, einem Piano, dem Schlagzeug, einem Bass und dem Cello. Sie selbst steht am Mikrofon und spielt eine Akustik-Gitarre.

Die verschiedenen Sequenzen des Videos zeigen immer wieder Nahaufnahmen von Johna und den anderen Musiker*innen, von denen sie begleitet wird. Durch das Filmen der einzelnen Instrumente wird die Musik und ihre Entstehung visuell klar in den Vordergrund gestellt.

Johna sticht durch ihr helles Kleid mit floralem Muster aus der Szenerie hervor, denn alle anderen Musiker*innen, die gezeigt werden, tragen ein schlichtes Schwarz. Das Video zu “Finn oder Victor” wurde in der Tanzschule “Dance” in Remscheid aufgenommen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login