MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Ibeyi

Wer da?

Ibeyi, ein französisch-kubanisches Indie-Pop-Duo aus Paris, bestehend aus den Zwillings-Schwestern Lisa-Kaindé und Naomi Diaz

Und was machen die so für ‘nen Sound?

“Die größten Spuren hinterlassen Ibeyi aber immer noch in vertrauten Gefilden. Wenn die Cajon auf dem Boden hüpft, der Groove der afrikanischen Savanne das Ruder übernimmt und die markanten Stimmfarben der beiden Hauptverantwortlichen zwischen imposanten Chören und bluesigen Geblubber pendeln, geht jedem Fan der ersten Ibeyi-Stunde erneut das Herz auf.” (MusikBlog, Sep. 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Spell 31”, das am 6. Mai via XL Recordings erscheint. Es ihr drittes und folgt auf “Ash” von 2017. Mit dem neuen Album kehren Ibeyi zu ihren spirituellen Wurzeln zurück. Harmonie, Heilung und Magie sind die zentralen Themen.

Gibt’s noch weitere Infos?

Beyoncé, Adele und David Byrne sind erklärte Fans von Ibeyi. Ihre Musik wurde auch z.B. in Filmen wie „ROMA“ oder „How To Stop A Recurring Dream“ verwendet und war Teil von Kampagnen von Chanel, Nike oder Louis Vuitton.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Lavender & Red Roses” ft. Jorja Smith. Gedreht von Lucrecia Taormina.

MusikBlog präsentiert Ibeyi:

09.11.2022 Berlin – Metropol
10.11.2022 Hamburg – Uebel & Gefährlich

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login