MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Cavetown 2022

Wer da?

Cavetown, bürgerlich Robin Skinner, ein englischer Singer/Songwriter aus Cambridge.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Indem er sich nun weniger auf die lästigen Aspekte des Musikbusiness konzentriert, bündelt Cavetown seine Energie in das, was die Fans wirklich wollen: Songs, die selbstreflektierend, gelegentlich unbeschwert, weitgehend ergreifend, aber immer authentisch sind.” (MusikBlog, März 2020)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seiner aktuellen EP “Man’s Best Friend” vom letzten Jahr. Sein aktuelles Album ist “Sleepyhead” von 2020.

Gibt’s noch weitere Infos?

Im Januar hat der 23-Jährige die beiden – durch ein populäres Computerspiel inspirierten – Tracks „squares“ und „y 13“ veröffentlicht. Mit beiden Songs gibt es ein knapp 18-minütiges Video mit einem quadratschädeligen Protagonisten, der das Minecraft Universum durchstreift.

Abschließendes Video?

Die aktuelle Single “Fall In Love With A Girl” feat. beabadoobee. Gedreht von Chris Fowles.

MusikBlog präsentiert Cavetown:

14.10.2022 Köln – Carlswerk Victoria (Verlegt vom Bürgerhaus Stollwerck)
21.10.2022 Berlin – Astra Kulturhaus (Verlegt vom Columbia Theater)
30.10.2022 Mainz – KUZ Mainz
01.11.2022 Hamburg – mojo club

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke