MusikBlog - Entdecke neue Musik

Pale Waves – Jealousy – Neue Single

Pale Waves haben heute ihre neue Single “Jealousy” veröffentlicht. Sie ist – nach “Lies” und “Reasons To Live” die dritte Single von ihrem neuen Album “‘Unwanted”, das am 12. August wieder via Dirty Hit erscheint.

Das neue Album ist das dritte der Band aus Manchester und folgt auf “Who Am I?“, das erst im letzten Jahr im Februar erschienen ist. Laut MusikBlog-Review huldigten sie dort dem Pop-Punk der Nuller-Jahre: “Pale Waves erinnern uns zumindest daran, was es mal war. Die Band aus Manchester wirkt wie aus einem Wurmloch katapultiert und Heather Baron-Gracie wie eine dunkelhaarige Lavigne-Epigonin.”

Allerdings warnten wir vor der Abnutzbarkeit und Hinfälligkeit dieser Musik mit dem Älterwerden der Fans. Diese Gefahr scheinen Pale Waves mit “Jealousy” gebannt zu haben. Es ist nämlich lupenreiner Indie-Pop, ohne viel Gothic, der etwas an PVRIS und eben tatsächlich auch Avril Lavigne erinnert.

Die im Song thematisierte Eifersucht findet Frontfrau Heather Baron-Gracie nicht schlimm und sogar etwas inspirierend und eine Bestätigung der Zuneigung: “Some may see it as ridiculous…but I love a bit of jealousy – not too much, but just enough… I want jealousy in a relationship because it shows me the person only has eyes for me and me only.”

Zum neuen Album “Unwanted” erklärt Baron-Gracie, dass es darauf um Gefühle geht, die sie hatte und die, ihrer Meinung nach, nicht nur aufgeschrieben gehören, sondern die sie auch ihren Fans mitteilen will.

Das Video zu “Jealousy” wurde gedreht von Vasilisa Forbes.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke