MusikBlog - Entdecke neue Musik

Alex Kate – Summer Wagon – Neue Single

Alex Kate aus London veröffentlicht heute ihre neue Single “Summer Wagon”.

Nach dem Erfolg ihrer ganz eigenen Interpretation des Fleetwood-Mac-Songs “Dreams” und ihrem selbstgeschriebenen Song “One Plus One” ist es ihre zweite Single  von der kommenden EP “Rebel For Love”, die am 14. Oktober erscheint.

“Summer Wagon” verkörpert das Gefühl, dass der Sommer ein alter Freund ist, den man wieder sieht. Alex selbst sagt über den Song: “Der Song heißt ‘Summer Wagon’, weil es ein Fahrzeug gibt, das dich jedes Jahr in den Sommer bringt. Dieses ist bei jedem anders, aber jedes ist willkommen.”

Das Lied wurde innerhalb von nur einer Stunde geschrieben, nachdem Alex Kate mit ihrer Schreibpartnerin Heather Crawford (Gitarristin für Jessie Reyez) ein Spiel auf TikTok gespielt hatte, bei dem Fans drei zufällige Wörter einreichen durften und die beiden daraus einen Song komponierten.

Inzwischen ist Alex’ Fangemeinde auf TikTok auf über 10.000 Follower gestiegen. Nachdem der Song fertig geschrieben war, schrieb Alex “Keine Hierarchie, jeder ist Teil des Summer Wagon”.

Aufgenommen wurde der Song am Meer in Norwegen mit Produzent Jorgan Manke. Jorgan sagt: “Die Wärme der Sonne, des Ozeans, des Sandes, des Lächelns und des Glücks überall zu spüren – Das ist für mich Sommer, und Alex hat es meiner Meinung nach mit ihrer Single Summer Wagon wunderbar eingefangen.”

Horgan war auch begeistert von der Zusammenarbeit: “Es war ein absolutes Vergnügen, dies mit der sehr talentierten Alex Kate am Gesang und den großartigen Musikern Arne Bekkeheien (Schlagzeug), Orjan Kjos (Bass) und Geir Arne Pedersen (Gitarre) zu produzieren.”

Um die Veröffentlichung ihrer kommenden EP “Rebel For Love”zu feiern, wird Alex Kate am 14. Oktober ein EP-Launch-Konzert in St. Peter’s in Notting Hill, London veranstalten. Tickets sind ab 22. Juli verfügbar.

Alex sagt: “Es gab viele Herausforderungen, um dieses Werk für die Veröffentlichung vorzubereiten, aber ich bin so stolz darauf und glaube, dass die besten Dinge aus den härtesten Kämpfen entstehen. Ich fühle mich geehrt, mit so vielen unglaublich talentierten Leuten an der EP zusammengearbeitet zu haben, darunter Videofilmer und Fotograf*innen in Südafrika und Musiker*innen aus der ganzen Welt.”

www.alexkatemusic.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke