MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bring Me The Horizon – Strangers – Neues Video

Bring Me The Horizon haben heute ihre neue Single “Strangers” mit einem begleitenden Video veröffentlicht.

Bring Me The Horizon sind seit ihren Anfängen im Metal einen weiten Weg gegangen. Dieser zeichnete sich insbesondere bei den letzten Feature-Auftritten ab, die die Band um Oliver Sykes einging.

So erschienen alleine dieses Jahr Songs mit Ed Sheeran (“Bad Habits”), Sigrid (“Bad Life”) und Masked Wolf (“Fallout”). Bereits letztes Jahren haben sie Songs mit Tom Morello (“Let’s Get The Party Started”) und Olivia O’Brien (“No More Friends”) sowie die eigenständige Single “DiE4u” veröffentlicht.

Als letztes größeres Release ist 2020 die EP “Post Human: Survival Horror” erschienen, die unter anderem Features mit Yungblud, Babymetal, den Nova Twins und Amy Lee beinhaltete. Das letzte reguläre Album “amo”  erschien bereits 2019 und führte die Band noch weiter weg von ihren Ursprüngen.

Nun erscheint die neue Single “Strangers” mit einem Video. Der Song thematisiert dabei das Thema der mentalen Gesundheit, wie Sänger Oli Sykes erzählt:

“Der Song entstand während einer Writing Session in L.A., und sobald der Text ‘we’re just a room full of strangers’ (wir sind nur ein Raum voller Fremder) kam, bekam er eine tiefere, doppelte Bedeutung – wie es sich anfühlen würde, ihn live zu performen, denn genau das ist es… alles Fremde, die sich auf dieser verrückten Ebene verbinden… und es war wie eine Reha.

Nach dem Lockdown und der Pandemie erholt sich jeder von irgendetwas, und ich bin mir bewusst, dass so viele Menschen täglich mit unterschiedlichen Traumata zu kämpfen haben, und ich wollte nur betonen, dass sie damit nicht allein sind… und dass wir eine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig hilft.”

Für das zugehörige Video fragte die Band bei ihren Fans nach persönlichen Erfahrungen zu ihrer eigenen psychischen Gesundheit. Dabei kamen zahlreiche anonyme Beiträge zu diesem Thema zusammen, die in Form von Kurzclips zu einem Minifilm zusammengeschnitten wurden und nun als Musikvideo zum neuen Song veröffentlicht werden.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke