MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Oliver Sim (The xx)

Wer da?

Oliver Sim, der Bassist und Sänger von The xx.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Neben einer einprägsamen Piano-Melodie beinhaltet der Song seichte Elektro-Parts und wird von Sims Stimme abgerundet.” (MusikBlog, März 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem Solo-Debütalbum “Hideous Bastard”, das am 9. September via Young erscheint. Es wurde teilweise von Jamie xx produziert.

Gibt’s noch weitere Infos?

Oliver ist der Bruder von Jamie xx, der – wie ebenfalls Romy – auch solo unterwegs ist.

Abschließendes Video?

Die neue Single “GMT” vom kommenden Debütalbum. Der Song war einer der ersten, die Oliver geschrieben hat. Er ist in Australien entstanden, als er dort mit Jamie Urlaub machte.

MusikBlog präsentiert Oliver Sim:

26.10.2022 Berlin – Admiralspalast
27.10.2022 Hamburg – Uebel & Gefährlich

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login