MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bozi – Ich rappe, was ich lebe

Bozi aus St. Gallen ist ein junger Rapper, der demnächst durchstarten will.

Seine Liebe zum Rap entdeckte Bozi, der eigentlich Aldin Husidic heißt, beim Fußballspielen in der Schule, wo nebenbei immer Deutsch-Rap lief. Irgendwann, fing er dann selbst an zu rappen, zunächst, in dem er Songs von Farid Bang, Kollegah und Bushido auswendig lernte.

Später fing er an, eigene Reime aufzuschreiben, erst einzelne Wörter, dann Sätze. Am Anfang war das noch sehr amateurhaft, wie er selbst sagt, heute nennt er seine damaligen Lines “Tisch-Fisch-Reime”. Aber so hat schließlich jeder mal angefangen.

Nachdem Aldin kurzzeitig Fußballprofi werden wollte, konzentrierte er sich wieder auf die Musik, an seinem 14. Geburtstag hat er dann seinen ersten Song geschrieben. Bozi schrieb seitdem weiter Texte, nach dem Schulabschluß ging er damit in ein kleines Studio und hat seinen ersten Song aufgenommen. Den hat er auf Instagram geteilt und – obwohl er nur 200 Follower damals hatte – hat dder Post mit dem Song-Snippet 2.000 Views erzielt.

Dieser kleine erste Erfolg hat Bozi bestärkt, professioneller Rapper werden zu wollen. Musik hat ihm in seinem Leben sehr viel geholfen, vor allem in schlechten Zeiten.

Bozis Musik hat eine sehr authentische Message: Ich rappe was ich lebe! Seine Songs können viele mitfühlen, vor allem diejenigen, die viel auf der Strasse rumhängen und vielleicht auch kein leichtes Leben haben.

Bozi sagt oft: “Die Straße bleibt der Lehrer”, weil man seiner Meinung nach auf der Straße viele Erfahrungen sammeln kann. Nur durch Rückschläge lernt man, zu kämpfen und wieder aufzustehen.

Demnächst könnt ihr auch wieder neue Musik von Bozi erwarten. Stay tuned.

https://www.instagram.com/boozziiii/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Album

Sam Morton – Daffodils And Dirt

Album

Kneecap – Fine Art

MusikBlog Newcomer

ShizoAngel – Future – Debütsingle

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke