MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Sound Of Munich Now 2022

Was ist das Sound Of Munich Now?

Das SOMN ist ein Festival, veranstaltet von Süddeutsche Zeitung und Feierwerk e.V., das die 20 besten Acts aus München zeigen soll, aber auch eine Plattform für den Austausch in der Münchner Musikszene bieten will. Unterstützt wird das Sound Of Munich Now vom Kulturreferat der Stadt München.

Vor Corona war das Sound Of Munich Now ein Live-Festival, nun findet es aber zum dritten Mal als Streaming-Event statt, während dem die Live-Performances der 20 Künstler*innen als Video gezeigt werden. Ab dem 1. November für 20 Tage in Folge jeden Tag eines.

Zusätzlich gibt es nach jeder Live-Performance, in der die Acts ca. vier Stücke aufführen, ein Interview mit dem SZ-Autor Michael Bremmer alias Michi.

Die Videos wurden von Kameramann Bernhard Schinn und Produktionsleiter Marcel Chylla gedreht.

Und wie ist der Auswahlprozess?

Die Macher*innen vom Feierwerk und der Süddeutschen Zeitung haben aus über 80 Münchner Künstler*innen ihre Top 20 ausgewählt, darunter u.a. auch die SZ Bands der Woche Versacer und KINGA sowie die Sprungbrett 2021 Finalisten Inlier.

Alle Acts wurden ins Feierwerk eingeladen und haben dort letzte Woche die Videos ihrer Live-Darbietungen sowie die Interviews aufgenommen. Jeder Act darf nur einmal teilnehmen, bisher haben 259 Künstler*innen teilgenommen.

Wer sind die 20 Teilnehmer*innen in diesem Jahr?

Barska And The Factory, Bonnie, Caro Kelley, Commence, Enji & Popp, Gündalein, Inlier, John Dash, Juliet Lock, KIDSØ, KINGA, Malva, Marlena Dae, Maxi Pongratz, Miss Mellow, Rosa Blut, Santans, Sarah Bugar, Spinnen und Versacer.

Die Genres sind wie immer bunt gemischt und es ist nahezu alles vertreten.

Was bringt es den Nachwuchskünstler*innen?

Neben der Möglichkeit, ihre Live-Performance vor (kleinem) Publikum zu üben, erhalten alle SOMN-Teilnehmer*innen ein hochklassiges Video ihrer Aufführung, das über die SZ, das Feierwerk und alle Medienpartner verbreitet wird und so für größere Bekanntheit sorgt.

Alle 20 Acts werden auf Wunsch außerdem kostenlos in das MusikBlog Newcomer Programm aufgenommen und erhalten einen kostenlosen Presseartikel auf MusikBlog.

MusikBlog präsentiert Sound Of Munich Now 2022:

01.11.2022 – 20.11.2022 München – Feierwerk (ausgestrahlt auf dem SOMN YouTube-Kanal)

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Aphex Twin – #19 – Neue Single

Album

The Mysterines – Afraid Of Tomorrows

News

MusikBlog präsentiert The Strumbellas 2024

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke