Qbano aus Berlin veröffentlicht heute seine neue Single „Chacata“ gemeinsam mit DJ Steve-O und Francisco.
Qbano, der eigentlich Jason Medina heißt, nennt seinen Musikstil “Caribbean Vybez”. Musik und Rhythmus waren schon immer sein Ding. Als Jugendlicher tauchte Qbano in die Welt des Breakdance ein und nahm erfolgreich an internationalen Tanzwettbewerben teil.
Später begann Qbano, auf Spanisch zu rappen, dann schrieb er auch deutsch-spanische Songs. Seine musikalischen Vorbilder waren damals z.B. die Orishas oder Cypress Hill. Mittlerweile veröffentlicht der auf Kuba geborene und in Berlin aufgewachsene Künstler seit mehr als 15 Jahren Songs, mit denen er seine Zuhörer begeistert.
Außerdem eröffnete Qbano bereits Konzerte der größten Latino-Stars der Welt wie Daddy Yankee, J Alvarez, Aventura, Ozuna oder Anuel AA. Als ehemaliger Tänzer weiß er, wie er das Publikum in seinen Bann zieht und sorgt für unvergessliche Shows.
DJ Steve-O ist dem ein oder anderen sicherlich bereits ein Begriff. Er startete im klassischen House-Bereich, hat immer weiter an seinen Fähigkeiten an den Turntables gearbeitet und sie weiter verfeinert. Mittlerweile ist er das Aushängeschild von verschiedenen Latino-Events in Deutschland und bekommt außerdem auch regelmäßig Anfragen aus Italien, Spanien und Portugal.
Francisco ist erfolgreicher R&B-Sänger, der schon Gold und Platin gewonnen hat, und u.a. von “The Way I Are Remix” mit Timbaland bekannt ist.
Klingt nach einer vielversprechenden Zusammenarbeit, oder? Mit “Chacata” ist durch die Zusammenarbeit der drei Talente eine wilde Mischung aus Brasilian-Funk, Latino-Feuer und saftigen Bässen entstanden, die das Potenzial hat, in den Clubs hoch und runter gespielt zu werden.
https://www.instagram.com/qbanoofficial/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.