MusikBlog - Entdecke neue Musik

Shizo van de Sunflower – Drone1 – Vinylrelease

Shizo van de Sunflower aus Dresden hat nach, Corona-Pandemie und privaten Rückschlägen, in zwei Jahren eine EP und ein Album veröffentlicht. Damit baut der spaßige Serienjunkie, Sportmuffel, passionierte Soundbastler und Tracktüftler seine Fangemeinde weiter aus und gab zugleich sein Social-Media-Comeback.

In der 2020 erschienenen IDM-EP “Simple Mind” bündelte er seine “shizolektronischen” Werke. Im Ambient-Album “Drone 1”, das im Februar diesen Jahres erschien, sorgte er für musikalische Entschleunigung.

Dazu erklärt Shizo van de Sunflower: „Vor dem Hintergrund unserer weltweiten Seuche – von Covid-19 über Klimakrise bis Ukraine-Krieg – war und ist es mir wichtig, wieder etwas mehr seelische Balance herzustellen. Für meine Fans. Und auch für mich.“

Mag auch der Untertitel „Electronic Interferences“ auf andere Gegebenheiten hindeuten, klingt zumindest diese Aussage klar, nachvollziehbar und entsprechend aufgeräumt.

“Drone 1” feierte innerhalb kürzester Zeit beachtliche 11.000 Streams auf Spotify. „Ich bin geflasht von diesem Erfolg“, bestätigt der 45-jährige DIY-Künstler. „Es gibt wohl kaum etwas Erfüllenderes, als einfach sein Ding zu machen und damit Menschen zu erreichen und zu begeistern. Ein gutes Gefühl.“

Das parallel veröffentlichte Avantgarde-Video ist bereits für die Ausstrahlung im Lokalfernsehen vorgemerkt. Es wird im Rahmen der Liquid-Sound-Club-Veranstaltungsreihe zu sehen sein.

Nun gibt es das nächste Highlight: “Drone 1” gibt es seit Kurzem auch auf rotem Vinyl. Es erscheint limitiert auf 100 Stück und ist zum Einen ein Dankeschön an seine Fans für den Erfolg, zum Anderen will Shizo van de Sunflower damit den DJ-Aspekt hervorheben.

“Leute mit Musik in Bewegung zu bringen, selbst wenn sie nur mit dem Fuß mitwippen, ist einfach geil“, schwärmt Shizo van de Sunflower. Neben all den tanzenden und vibrierenden Vibes in Shizo´s Musik finden auch die Fans eine Heimat, die sich gerne fallenlassen möchten, aufgefangen werden müssen oder Ruhe und Balance suchen.

In Shizos Welt werden zuhörende Menschen genauso überzeugt, wie diejenigen, die ihr Tanzbein völlig unkontrolliert über den Boden ziehen lassen. Was bleibt da noch zu ergänzen? Möge die Sonne mit ihm sein!

shizoworld.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login