MusikBlog - Entdecke neue Musik

Dano Orion – Blue Flame – Debütsingle

Dano Orion aus Hamburg hat bereits im letzten Jahr seine erste Single “Blue Flame” veröffentlicht.

Das Thema in dem Song ist immer noch aktuell und beschreibt auch die angespannte Lage im Jahr 2022. Der Künstler macht sich ernsthafte Gedanken um die Welt.

Dano Orion hat sich all sein musikalisches Wissen selbstständig angeeignet. Bereits als Kind verfolgte er die Charts auf dem Kastenfernseher und verliebte sich in die Musikwelt. Angefangen hat alles mit der Musikproduktion, kurze Zeit später entdeckte Dano seine Leidenschaft für das Songwriting. Schließlich fing er selbst an, das Mikrofon in die Hand zu nehmen und sich als Sänger zu etablieren.

In “Blue Flame” trifft Hip-Hop auf Electronic. Zwei Genre vereint. Ein Song mit einer klaren Botschaft. “What are million flames to one blue flame? Don‘t be like the other flames, forget the fame”, singt Dano auf dem Track. Entweder man denkt für sich selbst oder man lässt andere für sich denken und sich dann mitziehen.

Der Song ist an die Gesellschaft gerichtet. Die blaue Flamme ist eine mythologische Interpretation von etwas, das unnatürlich ist, aber dennoch einzigartig und mächtig. Es soll Individualität repräsentieren und neue Denkansätze symbolisieren. Nicht jede Stimme wird wahrgenommen, somit sind es Lichter im Dunkeln, trotzdem können sie Großes erreichen.

„Ich habe den Song vor vielen Monaten geschrieben, ich wusste allerdings im Voraus, dass dieses Thema zeitlos ist, da das Ego der Feind der Menschheit ist. Neues Jahr, gleiche Fehler. Ich mache mir wirklich Sorgen um diese Welt. Die Jahre vergehen, aber einige wollen sich nicht weiter entwickeln.“, erinnert sich Dano Orion.

Demnächst veröffentlicht Dano Orion seine nächste Single “Through Hell.”. Man darf gespannt sein.

Zu “Blue Flame” gibt es auch ein Lyric-Video.

www.instagram.com/danoorion/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke