MusikBlog - Entdecke neue Musik

Epp – Massive Töne – Neue Single

Von der Selbsthilfe-Gruppe in die Single-Charts. Epp aus Ludwigsburg veröffentlicht heute seine neue Single “Massive Töne”.

Der 33-jährige Senkrechtstarter hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Anfang 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, verlor seine langjährige Lebensgefährtin in der Schwangerschaft das gemeinsame Kind. Die Beziehung der beiden ging ein Jahr später in die Brüche und Epp begann, sich kopfüber in die Musik zu stürzen:

“Es war eine harte Zeit. Ich kam aus einer toxischen Beziehung und ich trank zu oft, zu viel. Meinen ersten Track schrieb ich Anfang 2021. Eineinhalb Jahre später hatte ich an die 60 Tracks gemacht, von denen etwa 20 auf die Veröffentlichung warten.”, erinnert sich Epp.

Der Deutsche mit iranischen Wurzeln produziert sich selbst im eigens eingerichteten Homestudio und bringt sein ganzes Umfeld dazu, mit ihm zu musizieren. Mit Erfolg: Am 19. November tritt er gemeinsam mit zwei befreundeten Rappern beim Halbfinale des Newcomer-Wettbewerbs SPH Music Masters in Karlsruhe an.

Mit seiner Debütsingle “Gönn Dir Brudi” hat Epp bewiesen, dass er Ohrwürmer schreiben kann. Seine zweite Single “Massive Töne” ist eine Hommage an die gleichnamige Hip-Hop-Formation aus Stuttgart.

Für Epp läuft im derzeitigen Genre-Mainstream einiges verkehrt: “Wir sind mit Rap aufgewachsen und damals ging es in erster Linie um die Message. Heute sehe ich beim Durchforsten von Newcomer-Pages leider hauptsächlich Macheten schwingende Strumpfträger, die für ihre Videoproduktionen aus jedem Hochhausblockkomplex einen Sozial-Brennpunkt machen.”

Epp möchte diese Darstellungen wieder realistischer machen, um zurück zur eigentlichen Bedeutung von Rap zu kommen.

Epp möchte keine One-Hit-Wonder produzieren, sondern auch noch in einigen Jahren von Hörer*innen entdeckt werden, die sich seine zahlreichen Tracks anhören und dabei denken “Fett, den kann man einfach durchhören”. Seine musikalische Zukunft stellt er sich so vor:

“Mein Ziel ist es auf kurz oder lang von der Musik zu leben. Ich habe eine Vision und weiß, was sich wie anzuhören oder auszusehen hat. Das Schicksal hat mir die richtigen Leute gebracht, die meine Ambitionen teilen und nun gilt es nur noch durchzuziehen.”

www.instagram.com/epp.music/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke