MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Lovejoy

Wer da?

Lovejoy, eine englische Indie-Rock-Band aus Brighton um Frontmann und YouTuber Wilbur Soot.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Peppiger, hinterntretender Indie-Rock mit ein paar Anleihen an The Clash und The Strokes.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrer Debüt-EP “Are You Alright” und der weiteren EP “Pebble Brain” vom letzten Jahr.

Gibt’s noch weitere Infos?

In den späten 2010er Jahren war Sänger William Gold Mitglied des YouTube-Kanals “SootHouse” und nannte sich Wilbur Soot. 2019 startete er seinen eigenen Kanal für Let’s Plays und eigene Videos. Dort begann er, eigene humorvolle Songs hochzuladen. Durch die hohen Zugriffszahlen von bis zu mehreren Millionen wurde Wilbur auch als Musiker bekannt (mit dem Song “Your New Boyfriend” schaffte er es 2020 sogar in die britischen Singlecharts), was die Grundlage für die Gründung von Lovejoy schaffte.

Abschließendes Video?

“Concrete” von der “Pebble Brain” EP. Gedreht von Ash Kabosu.

MusikBlog präsentiert Lovejoy:

07.04.2023 Berlin – Gretchen (Verlegt vom Badehaus)
08.04.2023 Hamburg – Gruenspan (Verlegt vom Molotow)
09.04.2023 Köln – Stollwerck (Verlegt vom Helios37)

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke