Wer da?
Old Sea Brigade, bürgerlich Ben Cramer, ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Folkmusiker aus Nashville, Tennessee (ursprünglich Atlanta).
Und was macht der so für ‘nen Sound?
Wir zitieren vom Waschzettel: “Ein Rausch aus Gitarren und Synths, der in einer Fanfare mündet und dem Morgen Majestät verleiht, romantisiert die Verpflichtungen des Erwachsenseins und liefert gleichzeitig eine unwiderstehliche Hook ab, die zum Mitsingen einlädt.”
Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?
Auf seinem neuen Album “5 AM Paradise”, das nächste Woche am 28. Oktober via Nettwerk erscheint. Es ist sein drittes und folgt auf “Motivational Speaking” vom letzten Jahr. Sein neues Album beschreibt Cramer als eines, das vom Erwachsenwerden handelt: Zehn Songs, die zwischen jugendlicher Unbekümmertheit und Reife und Zurückhaltung balancieren, strotzen vor kreativen Akzenten, atmosphärischen Texturen und grazilen Melodien, die schlichteren Momenten Ausdruck verleihen.
Gibt’s noch weitere Infos?
Für das neue Album schloss sich Old Sea Brigade mitsamt seinen Produzenten in einer Waldhütte außerhalb von Asheville, North Carolina ein. Dort haben sie ein provisorisches Studio im oberen Stockwerk aufgebaut, was ihnen zusätzlich Inspiration gab, da sie von dort Sicht auf die Blue Ridge Mountains hatten.
Abschließendes Video?
Die neue Single “Monochrome” vom kommenden Album. Gedreht von Sophia Matinazad.
MusikBlog präsentiert Old Sea Brigade:
07.02.2023 Hamburg – Nochtwache
10.02.2023 Köln – Die Wohngemeinschaft
11.02.2023 Berlin – Privat Club