MusikBlog - Entdecke neue Musik

NIQTIN – Rosa Schnee – Neues Video

Der österreichische Musiker NIQTIN hat mit „Rosa Schnee“ seine zweite Single überhaupt veröffentlicht – inklusive künstlerischem Video.

Disco-Vibes, bouncende Synthies und österreichischer Charme – nein, die Rede ist nicht von der Art-Pop-Band Bilderbuch, auch wenn der Vergleich gar nicht schlecht ist: Newcomer NIQTIN ist im Juni mit seiner Debütsingle “Space Up”  auf dem Disco-Radar erschienen und legt nun mit „Rosa Schnee“ eine zweite Single nach.

Viel ist noch nicht bekannt über den Musiker. Mit den Worten „In love with the modern bohemian lifestyle. It’s all about doing what you want.“, stellt er sich via Spotify-Bio seinen Fans vor und genau diese Einstellung spiegelt auch sein neuer Track wider.

„Rosa Schnee“ ist auf der Suche nach ultimativer Freiheit und eine Droge, die den Österreicher in Ekstase und auf ein höhere Wahrnehmungslevel hebt – ein scheinbar endloser Rausch in einer ganz besonderen Nacht.

Funk-Gitarren, glitzernde Synthies, harte Bässe und sphärischer, von Autotune getragener Gesang zählen zu den Markenzeichen von NIQTIN– und nicht zu vergessen schwarze Brille und Ledermantel, mit denen der Musiker unter anderem auch im Musikvideo zum Song auftritt.

Dort wird man als Zuschauer*in mitgenommen durch den Rausch und fährt gemeinsam mit dem Sänger im Auto durch die Nacht. Sound wie Video sind an die 80er-Jahre angelehnt und besonderes letzteres funkelt und glitzert und ist gemäß dem Songtitel in rosarotes Licht getaucht.

Der „Rosa Schnee“ wird in dem Video personifiziert durch eine Frau, die den Sänger verführen will: „Willst du ein bisschen was vom Rosa Schnee? Die ganze Nacht mit mir und LCD Soundsystem“.

Der Track versetzt die Hörerschaft in eine fast schon melancholische Stimmung. Denn irgendwann ist der Rausch vorbei, die Sonne geht auf und die Realität des Tages verdrängt die zauberhafte Nacht – bleibt also nur abzuwarten bis NIQTIN das nächste Mal in seine Welt entführt.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke