MusikBlog - Entdecke neue Musik

Shizo van de Sunflower – Changes – Neue Single

Shizo van de Sunflower aus Dresden hat heute seine neue Single “Changes” veröffentlicht.

Die Welt ist im Wandel. Ständig und beständig. In den letzten Wochen, Monaten und Jahren spüren wir das wahrscheinlich mehr als zuvor. Corona-Kampf, Klima-Krise, Ukraine-Krieg, Inflationskrampf.

„Umso mehr ist es an der Zeit, besonders die psychischen Verspannungen in unserem Land zu lösen“, findet Shizo van de Sunflower, passionierter Soundbastler und Tracktüftler aus Dresden. Musik sei dafür ein perfekt geeignetes Mittel.

Nach chilligen Nummern auf dem Elektro-Ambient-Album “Drone 1” kommt nun die neue Single “Changes”. Damit beweist Shizo van de Sunflower auch seine eigene Wandlungsfähigkeit:

„Wir müssen diesen ganzen Mist in der Welt da draußen auch mal loslassen und nach der ganzen Lockdown Zeit will ich dieses Jahr mit einer Drum-and-Bass-Hymne ehren. Es ist toll, dass endlich wieder Partys losgehen und die Menschen tanzen und feiern können“, betont der 45-jährige Selbermacher. Dabei hatte er dieses Mal sogar prominente Unterstützung: Podcaster Metric und bekannte Szene-Künstler wie Petarda und Monsta Flo standen beratend zur Seite.

„Unser Leben ist voller Änderungen. Auch meins. Besonders in letzter Zeit. Meine Erfolge kröne ich jetzt mit einem shizolektrischen Neurofunk-Drum-and-Bass-Track“, erörtert Shizo van de Sunflower. Tatsächlich führt uns Shizo auf “Changes” mit knarzigen, neurofunkigen Bässen zu Beginn weiter in die Welt des EDM. Anfangs noch etwas düster anmutend, geht nach dem Break schnell die akustische Sonne auf.

Mit “Changes” spiegelt Shizo van de Sunflower die allgemeine äußere und seine persönliche innere Welt wider. In unserer Zeit sehnen wir uns nach dem Wandel hin zum Guten, wünschen uns wieder mehr freudvolle Tage. Das greift Sunflower auf. Zugleich bringt er auch die eigene Entwicklung und das Bedürfnis ein, erreichte Ziele und Erfolge zu feiern.

shizoworld.de/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke