MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Ailbhe Reddy

Wer da?

Ailbhe Reddy, eine irische Singer/Songwriterin aus Dublin.

Und was macht die so für ‘nen Sound?

“‘Personal History’ constantly confronts us with emotional honesty, pressing on bruises that feel all too familiar.” (Pitchfork️, Okt. 2020)

“Fans of Julia Jacklin and Phoebe Bridgers will find much to like here” (The Irish Times, Okt. 2020)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Endless Affair”, das am 17. März 2023 erscheint. Es ist der Nachfolger ihres Debütalbums “Personal History” von 2020, das für den Choice Music Prize (Bestes Album) nominiert wurde.

Gibt’s noch weitere Infos?

2022 hatte Ailbhe Reddy bereits Auftritte bei The Great Escape, dem Visions Festival und dem Latitude Festival. Im nächsten Jahr wird sie auch auf dem SXSW Festival auftreten.

Abschließendes Video?

Ihre neue Single “Shitshow” vom kommenden Album. Gedreht von Greg Purcell. Zu dem Song sagt Ailbhe: “Shitshow entstand aus einem Text, mit dem ich ein paar Monate lang gespielt habe und der lautete: ‘Mein Gott, sieh dir an, wie ich aussehe, das ist so peinlich, willst du mich nicht nach Hause bringen?’. Es ist eine Art Ansprache an eine andere Person und eine Art Ansprache an mich selbst aus der Perspektive des Morgens danach.”

MusikBlog präsentiert Ailbhe Reddy:

25.04.2023 Köln – Helios37
26.04.2023 Berlin – Frannz
27.04.2023 Hamburg – Nochtwache

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke