Folge deinen Lieblingskünstler*innen – verpasse kein Konzert · 
Jetzt Fan-Mitglied werden

MusikBlog präsentiert OY 2023

RubrikNews
Künstler*inOY

Wer da?

OY, ein Schweizer Elektro-Pop/Easy-Listening-Duo aus Berlin, bestehend aus der Sängerin/Musikerin Joy Frempong, die ursprünglich aus Ghana kommt und dem Produzenten/Musiker Marcel Blatti.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

„Ein Hörspiel haben OY hier gestaltet, irgendwo zwischen Theatermusik, Electronica, Spoken-Word-Beats und Dance-Anleihen. Auch Blatti lässt sich nicht lumpen und packt scheinbar jeden Beat-Trick aus, den er auf seinem Computer lagern hat.“ (MusikBlog, Sep. 2016)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album „World Wide We“, das nächstes Jahr im März erscheint. Es ist ihr viertes und folgt auf „Space Diaspora“ von 2016.

Gibt’s noch weitere Infos?

2018 haben OY ihr Buchprojekt „Notes from Outer Space“ veröffentlicht, zu dem ein exklusiver Soundtrack erschienen ist, der den eingängigen Sound des „Space Diaspora“-Albums durch experimentelle Klänge ergänzte.

Abschließendes Video?

Die Single „Place des Clichés“ vom Sommer. Gedreht von Nick & Chloé.

MusikBlog präsentiert OY:

30.03.2023 Berlin – Kantine am Berghain
31.03.2023 Hamburg – Häkken
13.04.2023 Nürnberg – Desi
14.04.2023 Stuttgart – Merlin

Kommende Konzerttermine

Keine aktuellen Termine

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

OY – Place des Clichés – Neues Video
Video

OY – Place des Clichés – Neues Video

Noonzy – Plan Is Bad
Album

Noonzy – Plan Is Bad

Künstlerfoto: EVE.L
MusikBlog Newcomer

EVE.L – SUGAR EATER

Künstlerfoto: Lea LaDoux
MusikBlog Newcomer

Lea LaDoux – Hello Again – Neue Single

Login