MusikBlog - Entdecke neue Musik

Karen O – Heads Will Roll – Live-Performance

Karen O, die Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs hat zusammen mit Dave Grohl und Greg Kurstin ihren Hit “Heads Will Roll” performt. Das Ganze fand im Zuge der Hanukkah Sessions 2022 statt.

Passend zum jüdischen Lichterfest, fanden auch dieses Jahr die Hanukkah Sessions statt. Initiiert von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl und Greg Kurstin wurden zum dritten Mal in Folge viele Größen des Musikgeschäfts in Los Angeles zusammengetrommelt.

So fanden sich Künstler*innen wie Jack Black, Pink, oder auch Dave Grohls Tochter Violet Grohl auf der Bühne zusammen. Die Session fand bereits am 5. Dezember statt, allerdings werden die Aufnahmen erst nach und nach veröffentlicht. Wann es das Ganze dann auf den üblichen Musik-Streaming-Anbietern zu hören gibt, ist noch nicht klar.

Dieses Mal fand sich nun auch Karen Orzolek ein um ihren Hit “Heads Will Roll” live zu performen. 13 Jahre ist dieser mittlerweile schon alt und dennoch gibt es keine Indie-Party, auf der die Yeah Yeah Yeahs nicht gespielt werden.

In dieser Fassung sehen wir Karen O allerdings mit Greg Kurstin am Piano und Dave Grohl an den Drums. Dadurch wirkt die Version gleich viel rockiger und erwachsener.

Karen O ist das einzige nicht-jüdische Mitglied der amerikanischen Indie-Rock-Band. So steht auch in der Caption zum Video geschrieben: “Leave it to us to get the only non-Jewish member of the Yeah Yeah Yeahs to Hanukkah-ize one of their signature songs”.

Das letzte Album der Yeah Yeah Yeahs “Cool It Down” erschien erst vor wenigen Monaten. Im MusikBlog-Review können wir nachlesen:

“‘Cool It Down’ hätte der Planet bereits vor zehn Jahren, als mit ‘Mosquito’ der letzte Longplayer der Yeah Yeah Yeahs erschien, dringend nötig gehabt. Inzwischen scheint die Chance dafür vertan, befassen sich Karen Orzolek, Nick Zinner und Brian Chase in Teilen ihrer aktuellen Ausgabe, deren Namensgebung ein The-Velvet-Underground-Song verantwortet, mit der dystopischen Gemengelage, in der wir uns im Jahr 2022 klimatisch befinden”.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Porches – Itch – Neue Single

Video

Bright Eyes – Bells And Whistles – Neues Video

Album

Nathaniel Rateliff And The Night Sweats – South Of Here

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke