MusikBlog - Entdecke neue Musik

Peter Doherty And Frédéric Lo – Fairytale Of New York – Coversong

Zum Jahresabschluss standen Peter Doherty und Frédéric Lo noch einmal zusammen auf der Bühne und performten ein Cover des Weihnachtsklassikers “Fairytale Of New York” (im Original von The Pogues).

Es war ein volles Jahr für die beiden Musiker Peter Doherty und Frédéric Lo. Im März diesen Jahres veröffentlichten sie ein gemeinsames Album, welches den poetischen Titel “The Phantasy Life Of Poetry & Crime” trug. Daraufhin folgten einige Live-Auftritte und Interviews.

Peter (oder auch Pete) Doherty blickt auf eine Karriere voller Skandale zurück. Vor allem in den 2000ern war die Boulevard-Presse voll von Berichten über Doherty. Mittlerweile soll er die Drogenexzesse hinter sich gelassen und ein neues Leben begonnen haben. Vor allem die Corona-Pandemie soll ihm beim Nachdenken geholfen haben.

Bekannt wurde der 43-jährige Brite durch sein Frontmann-Dasein bei The Libertines und Babyshambles sowie durch seine Solo-Karriere. In diesem Jahr war sein 25-jähriges Jubiläum in der Musikbranche.

Aber auch der Franzose Frédéric Lo ist kein unbeschriebenes Blatt und hat schon einige musikalische Erfolge verzeichnen können. Er ist vorrangig als Musiker und Produzent tätig.

Los und Dohertys gemeinsames Album “The Phantasy Life Of Poetry & Crime” ist erst einige Monate alt. Im MusikBlog-Review können wir dazu nachlesen:

“In Dohertys aktuellem Normandie-Hauptquartier Étretat entwickelte das Musiker-Duo aus den Rohideen von Melodie und Text 12 Songs, die zwischen Brit-Pop-Traditionen und bedeutungsschweren Streicherarrangements changieren. Mit sicherem Gefühl für deren Dramaturgie gab Frédéric Lo den Aufnahmen die Form, inszenierte ein ausbalanciertes Ensemble aus akustischer Gitarre, leisem Piano, Mundharmonika und opulenter Klangfülle, in denen der Libertines-Frontmann zwischenzeitlich im Stil eines Chansonniers mit Montmartre-Charme auftritt, seinem Gesang die Sicherheit anzuhören ist, die ihm der erfahrene Produzent im Background gab”.

Beim jetzigen Auftritt der beiden Musiker brachten sie ein Cover des Weihnachts-Evergreens “Fairytale Of New York” der Pogues auf die Bühne des französischen Canal+. Begleitet wurde das Ganze von einem Orchester, welches für eine festliche Atmosphäre sorgte.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke