MusikBlog - Entdecke neue Musik

Roofman – One Drop – Videopremiere

Der niederländische Singer/Songwriter Roofman hat mit “One Drop“ heute einen Vorgeschmack auf sein kommendes Debütalbum „Still The Mess I Was“ veröffentlicht. Das bittersüße Musikvideo zum Track feiert hier bei uns seine Premiere.

Es gibt Tage, an denen man – wie es so schön heißt – einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Man ist übermüdet, kommt nicht aus dem Bett und der Kaffee am Morgen zeigt auch nicht seine übliche Wirkung.

Indie-Musiker Roofman beschreibt in seinem neuen Song genau solch eine Stimmung, doch der Niederländer bleibt optimistisch. Denn laut ihm reicht oft nur ein Moment, ein Impuls oder ein Tropfen wovon auch immer, um den Tag wieder in die richtigen Bahnen zu lenken – so beschreibt er es zumindest in den Lyrics von „One Drop“.

Im Video zum Song ist dieser Tropfen nichts Geringeres als eine Einladung zur Release-Party des Sängers, die den tristen Morgen eines schlechtgelaunten, grünen Kuscheltiers versüßt. Es macht sich auf den Weg zur Show und feiert einen ausgelassenen Abend – etwas zu ausgelassen, denn die Stimmung kippt wieder und lässt den Tag trotz zwischenzeitlichen Höhen ebenso trostlos enden, wie er sich am Morgen angekündigt hat.

Thijs van der Meulen selbst, so der bürgerliche Name von Roofman, ist im Video auch vertreten und performt seinen neuen Track in der Bar, die dem Kuscheltier zum Verhängnis wird.

Sein leicht melancholisch anmutender und dennoch zuversichtlicher Indie-Folk vermittelt dabei trotz allem dieses kleine Fünkchen Gewissheit, dass die Welt am nächsten Tag ganz anders aussehen kann – egal wie schlecht die Zeit, die man gerade hat, auch zu sein scheint.

Sphärische Synthies und gutgelaunte Drums verleihen „One Drop“ diese durch und durch positive Grundstimmung und machen gleichzeitig Hoffnung auf ein ähnlich anmutendes Debütalbum des Sängers. In knapp einem Monat werden wir dies herausfinden, denn: „Still The Mess I Was“ feiert am 24. Februar seine Veröffentlichung.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke