MusikBlog - Entdecke neue Musik

Tom Odell (feat. Aurora) – Butterflies – Neue Single

Der britische Singer/Songwriter Tom Odell hat heute gemeinsam mit der Norwegerin Aurora einen neuen Track veröffentlicht. „Butterflies“ heißt das Stück und kommt mit zugehörigem Musikvideo.

Nicht vielen Musiker*innen gelingen in ihren Karrieren Songs, die so einen impact haben wie “Another Love” von Tom Odell. Wohl jede*r kennt diesen absoluten Hit des Briten, der 2012 veröffentlicht wurde und seitdem immer wieder aktuell scheint – ob als trendender TikTok-Sound oder wie zuletzt gar als Symbolsong für die aktuelle Situation im Iran.

Doch auch jenseits seines Superhits liefert der Brite immer wieder emotionale Songs, zu denen auch seine neuste Single „Butterflies“ gehört. Der Liebessong wie aus dem Bilderbuch erzählt von wahrer Liebe in ihrer ganzen Fülle, die man in einem Moment ganz intensiv erlebt. Auch wenn man nicht weiß, ob man die Person nach diesem jemals wiedersehen wird – der Augenblick reicht und wird für immer bleiben.

Gemeinsam mit der norwegischen Musikerin Aurora, die als Featuregast auf „Butterflies“ zu hören ist, harmoniert die Stimme des Briten ganz besonders, was die liebevolle Stimmung der Lyrics auch auf Soundebene überträgt und die Dramatik der Situation verstärkt.

Der Song folgt auf die Alben „Best Day Of My Life“ aus 2022 sowie „Monsters“ aus 2021 über das der MusikBlog-Review folgendes sagt:

„In den ersten Sekunden des Openers ‘Numb’ setzt zunächst allerdings noch ein sehr erwartbarer Tom Odell ein. Sanfter Gesang wird von Klaviertönen begleitet. Doch nach den ersten Zeilen kommt der von elektronischen Beats angeführte Bruch. Auch diese Entwicklung ist noch nicht allzu weit von vom Balladensänger. Schon in ‘Over You Yet’ wagt Odell sich aber noch verstärkter in Richtung dynamischen Pop. Verzerrter Gesang und schwurbelige Synthie-Spielereien geben hier den Ton an. Der Refrain bleibt zurückhaltend, aber catchy.“

Das trifft auch auf „Butterflies“ zu, der eine Tom-Odell-typische, unaufdringliche Klavierballade darstellt. Zart und leicht wie ein Schmetterling.

Der Song kommt in Begleitung eines sphärischen Lyric-Videos und schmiegt sich mit seinem eingängigen, verträglichen Sound wie eine warme Decke um seine Hörer*innen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Girl And Girl

Album

Lucy Kruger And The Lost Boys – A Human Home

News

MusikBlog präsentiert Searows

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke