MusikBlog - Entdecke neue Musik

FUCHS UND DEMAR – Warte Das System – Debütsingle

FUCHS & DEMAR aus dem Münsterland haben letzte Woche ihre Debütsingle “Warte Das System” veröffentlicht. Es ist die erste Single von ihrem Debütalbum “Bei Ecke”, das am 31. März erscheint.

Mit Oldschool-Attitüde flowen FUCHS & DEMAR auf den nach vorne gehenden, punchenden Beat mit dem Weckruf an sich selbst und an die Szene “wir sind auf dem Weg”.

Wer die drei Rapper live sehen möchte: am 9. und 16. März treten FUCHS & DEMAR jeweils in Osnabrück und Münster als Support für B-Tight auf.

FUCHS & DEMAR sind für einige immer noch ein Geheimtipp. Aber die drei Freunde, die sich schon seit der Schulzeit kennen, konnten sich mit ihrer ersten EP „DREAM“ und einigen beachtlichen Auftritten bereits einen Namen machen.

Als Trio machen sie jetzt schon seit beinahe zehn Jahren Musik zusammen, wobei jeder von ihnen schon früher damit anfing. Ob nun alleine für sich oder auch zu zweit, wie zum Beispiel bei FUCHS und Produzent BossT, die sich schon im Jugendalter regelmäßig mit Musik beschäftigten und mit diversen Singer/Songwriter-Sounds kreativ waren.

FUCHS fing recht früh mit dem Singen an und BossT war in seiner Jugend Drummer in einer Metal-Band. Aber auch die ersten Hip-Hop-Beats entstanden zu jener Zeit. Damals wie heute sind alle drei Musiker stark beeinflusst von Rapmusik.

Samy Deluxe, die Beginner, aber auch Snaga & Pillath aus dem Ruhrpott oder die Crew von Kool Savas aus Berlin wurden neben vielen anderen gerne von den dreien gehört.

Nach dem Release ihrer ersten EP und dem überaus positiven Feedback dazu bekamen 
FUCHS, DEMAR und BossT Bock auf mehr. Mehr eigene Musik, mehr eigene Auftritte und mehr Fans.

DEMAR beschreibt die damalige Situation als unerwartet, aber auch nicht ganz überraschend. Es zeigte der jungen Crew jedenfalls, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Mit dem Feedback im Rücken begann eine unglaublich kreative Phase, in der beinahe täglich neue Skits und Beats das Licht der Welt erblickten und auf den diversen Social Media Kanälen präsentiert wurden.

Nun ist es soweit und ihr Debütalbum steht in den Startlöchern.

https://www.instagram.com/demardiesebeiecke/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Adergraben (feat. SILK INN) – All Of A Sudden – Neue Single

Album

The Joy – The Joy

News

Not Your Saints – Am I Even Real – Debütalbum

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke