PALAVRA und R.Mess aus Berlin (ursprünglich aus Wien) haben letzte Woche ihre neue EP “Mexico Tape” veröffentlicht.
Zwei Monate Mexiko verpackt in drei Songs inklusive Musikvideos: die Wiener-Wahlberliner PALAVRA und R.Mess haben ihre „Mexico Tape“ EP herausgebracht, zusammen mit der neuen Single „Paradies“.
Während die ersten zwei Songs „BamBam“ und „Kontinent“ für feierliche Sommerstimmung sorgten, bringt die letzte Single „Paradies“ die melancholische Balance, die das Projekt abrundet. Träumerische Vocals, tiefgehende Lyrics und eingängige Melodien auf einem schwebenden Instrumental erinnern an die Klangwelt und die spacige Atmosphäre des legendären französischen Rap-Duos PNL.
“Nein ich bleib´ nicht stehen – bin ein Wanderer, wenn ich diesen Weg nicht geh’ macht es kein anderer.”
Ist das Paradies Ort oder Seinszustand? Ein Ziel, welches man mit falsch gesetzten Erwartungen zu erreichen wagt? Oder ist es der Weg, den man im Hier und Jetzt beschreitet? Manchmal sucht man nach dem Paradies, obwohl man schon mittendrin steht.
“Alles vergeht mit der Zeit” erinnert die Hörer*innen daran, dass wir vergängliche Wesen sind, „doch die Zeit vergeht nie“ und zugleich sind wir gefangen in der unendlichen Ewigkeit des jetzigen Moments.
Das Musikvideo zu “Paradies” wurde auf der Isla de Mujeres vor der Küste von Cancún in Mexico gedreht, in einer wahrlich paradiesischen Szenerie.
https://www.instagram.com/palavra.wav/
Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.