MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Dubinski

Wer da?

Dubinski, eine schottische Indie-Rock-Band aus Ballindalloch, bestehend aus den Brüdern Eugene, Donal, Eoin und Fergus Gaine. Mittlerweile wohnen sie in Edinburgh.

Und was machen die so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “eine energetischen Mischung aus kraftvollem Indie-Rock, melodischem Pop und zeitweise düsteren Elektroeinflüssen.”

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum vom November letzten Jahres.

Gibt’s noch weitere Infos?

Dubinski ist der Mädchenname der Mutter der vier Brüder. In den engen familiären Wurzeln der Bandmitglieder liegt ihre Quelle von Kraft, Zusammenhalt, Vertrauen und Hingabe, auch wenn die band ursprünglich eher aus ländlicher Langeweile und Geschwister-Rivalität entstand.

“Manchmal frage ich mich, was zum Teufel wir machen würden, wenn wir keine Band hätten“, sagt Schlagzeuger Eoin. „Das ist die Nabelschnur, die uns alle zusammenhält.”

Abschließendes Video?

Die Single “Gotta Get Outta This Place” vom Debütalbum.

MusikBlog präsentiert Dubinski:

11.04.2023 Berlin – Privatclub
12.04.2023 Stuttgart – Kiste
13.04.2023 Mainz – Caveau
14.04.2023 Düsseldorf – The Tube
16.04.2023 Hamburg – Astra Stube

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke