MusikBlog - Entdecke neue Musik

Peter Widereck – Nur ein kleines bisschen Freiheit – Debüt-EP

Peter Widereck aus Kiel hat letzte Woche seine erste EP “Nur ein kleines bisschen Freiheit” veröffentlicht.

Die sechs Songs der EP feiern drei Jahre später als geplant ihre Premiere. Alles begann 2019 noch vor der Pandemie. Über ein Jahr arbeitete Widereck, gemeinsam mit dem Hitproduzenten Mark Smith, an den Songs für sein Debütalbum. Der Start war für das Frühjahr 2020 geplant – doch es kam bekanntlich anders.

Am 22. Februar 2020 feierte Peter Widereck noch die Livepremiere mit seiner Band in der ausverkauften Lille Brauerei. Danach folgte der unfreiwillige Pause-Knopf, bedingt durch die Corona-Pandemie.

2022 begannen dann endlich wieder die ersten Konzerte. So spielte Peter Widereck & Band u.a. als Support für Joris bei der Kieler Woche auf der NDR-Bühne. „Es war für uns alle ein unbeschreibliches Gefühl endlich wieder live spielen zu können.“, beschreibt der Musiker die Emotionen nach dem Konzert. „Für mich und die Band war das wie ein Neuanfang und erwachen aus einem langen musikalischen Winterschlaf“ fügt er lachend hinzu.

Nun werden endlich die eigentlich für 2020 geplanten Songs veröffentlicht. „Wir haben so viel Herzblut und Liebe in das Projekt gesteckt. Es ist nun an der Zeit, dass die Lieder endlich auch zu hören sind.“. Zwar später als geplant, aber mit genauso viel Energie.

Passend zu dem Songtitel wurde für das Musikvideo zu „Ein kleines bisschen Freiheit“ eine Location mit ganz besonderer Atmosphäre ausgewählt: Ein Hausboot im Ostseeresort Olpenitz.

www.instagram.com/peterwidereck/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke