MusikBlog - Entdecke neue Musik

Romi O – M2M – Neues Video

Romi O aus New York hat diese Woche ihre neue Single “M2M” veröffentlicht. Es ist die zweite Single von ihrem Debütalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Bei Romi O stehen Kreativität und Leidenschaft an erster Stelle. Die ursprünglich aus Tel Aviv stammende Singer/Songwriterin macht Musik, seit sie denken kann. Zu Beginn waren ihre Texte noch auf Hebräisch, später begann sie dann, auf Englisch zu singen.

Ihre Kämpfe mit der eigenen Geschlechtsidentität wurden von Unsicherheiten und Selbsthass begleitet, die sich in einer Abneigung gegen das Pop-Genre manifestierten, in dem sie sich wiederfand und das in ihren Augen als “zu süß, zu mädchenhaft” galt.

Als sie 22 Jahre alt war, zog Romi O nach Brooklyn, New York, wo sie einen Neuanfang in der Musik startete. Sie war Mitbegründerin der Garage-Punk-Band PowerSnap, um ihr eigenes Stigma zu brechen und gab sich alle Mühe, geschlechtslos und sogar männlich zu klingen, was sie durch einen tiefen, knurrenden Gesang ausdrückte.

Vor zwei Jahren kehrte Romi O jedoch schließlich zu ihrer ursprünglichen Vorliebe für bittersüße, melancholische Balladen zurück, als sie ihre weibliche Seite wiederentdeckte und miterlebte, wie ihre süßen, sanften und zu Herzen gehenden Balladen die Seelen ihrer Zuhörer berührten.

Der Künstlername Romi O stammt übrigens von der beliebten Figur Romeo aus Shakespeares zeitlosem Stück “Romeo und Julia”. Da die Künstlerin selbst ein großer Shakespeare-Fan ist, fühlte sie sich der Figur besonders verbunden und der Name schien ihr perfekt.

Romi O stellt in ihren Songs dezente Kompositionen, relevante, nachvollziehbare Texte und knallharte Grooves nebeneinander. Der daraus resultierende Sound ist einzigartig, da er Elemente des Punk und der alternativen Musik enthält, aber auf eine beruhigende, weichere Art und Weise zum Vorschein kommt, die ihren Sound noch faszinierender und dynamischer macht.

“M2M” hat eine sehr eingängige und packende Hauptmelodie sowie einen hypnotisierenden Groove mit kantigen Gitarrenriffs und einigen tiefen Bass-Synth-Lines. Der Song enthält druckvolle elektronische Klänge sowie organische Elemente wie Gesang und Gitarren, die die breite Palette an Klangfarben abrunden.

Der Song handelt von der Idee, immer bereit zu sein, seine Entscheidungen im Leben zu hinterfragen und an alles heranzugehen, ohne Angst zu haben und die Dinge zu ernst zu nehmen.

Das dazugehörige Video zeigt eine visuelle Darstellung des Kernkonzepts, das diese Veröffentlichung antreibt. Das Bühnenbild ist relativ schlicht gehalten, aber die Künstlerin nutzt kleine Details und Unterschiede in ihrem Aussehen und dem Hintergrund, um so viele verschiedene Seiten ihrer Persönlichkeit zu zeigen, die letztlich alle  Mosaiksteine desselben Mosaiks sind, das Romi O’s kaleidoskopische Kunst und Vision repräsentiert.

www.instagram.com/radioromi/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke