MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Bobby Alu

Wer da?

Bobby Alu, ein samoanisch-australischer Singer/Songwriter und Musiker aus Byron Bay.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Einen Mix aus Reggae, Pop und Country, mit Anleihen an die traditionelle Musik seiner Heimat Samoa, wobei seine Ukele immer ein wichtiger Bestandteil ist. Wenn man Bobby Alu selbst nach seinem Sound fragt, sagt er nur, dass er möchte, dass sich die Hörer*innen wohlfühlen. Ganz als ob sie mit ihrem Lieblingscocktail in der Hand zuschauen, wie die Sonne untergeht und ein Abend aufzieht, der alles und ganz besonders abenteuerlich zu werden verspricht.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen Album, das am 4. Oktober erscheinen soll. Es folgt auf sein selbstbetiteltes Album “Bobby Alu” von 2020.

Gibt’s noch weitere Infos?

Bobby Alu wurde für seine Songs u.a. bei den AIR Awards, Queensland Music Awards und der International Songwriting Competition gewürdigt. Er ist bereits mit Künstler*innen wie Xavier Rudd, den er als Perkussionist auf seiner Tour unterstützte, John Butler Trio, Wolfmother oder Missy Higgins aufgetreten.

Abschließendes Video?

Seine neue Single “Do It” vom kommenden Album.

MusikBlog präsentiert Bobby Alu:

14.09.2023 München – Orangehouse
15.09.2023 Erfurt – Franz Mehlhose
16.09.2023 Köln – Blue Shell (Verlegt aus dem Luxor)
19.09.2023 Frankfurt – Brotfabrik
22.09.2023 Hannover – Mephisto

Facebook
Twitter

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke