MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Charley Crockett

Wer da?

Charley Crockett, ein US-amerikanischer Blues-Country-Musiker und Singer/Songwriter aus San Benito, Texas.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Mr. Crocketts einzigartige Stimmfarbe besteht zu einem Drittel aus Ernest Tubb Honky-Tonk mit etwas abgehackter Diktion, zu einem Drittel aus Bill Withers, der leise und gefühlvoll croont und zu einem Drittel aus jazzigem French Quarter Second-Line-Swagger.” (Wall Street Journal)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “The Man From Waco” vom letzten Jahr. Es wurde vom Rolling Stone US zum zweitbesten Country-Album des Jahres 2022 gekürt. Es war mehrere Wochen auf Platz eins der Americana-Radio-Charts. Am 26. Mai erscheint davon eine Redux-Version mit alternativen Versionen von fünf  Songs des Originalalbums.

Gibt’s noch weitere Infos?

Das Jahr 2023 ist ein sehr gut ausgebuchtes für Charley. Er hat bereits seine erste Australien-Tournee hinter sich, sein NPR-Tiny-Desk-Debüt und seine erste CMT-Award-Nominierung 2023. Im April war Crockett zu Gast in der Daily Show und trat bei Willie Nelsons 90. Geburtstag im Hollywood Bowl auf, im Sommer gibt er sein Debüt beim Bonnaroo Music and Arts Festival in Tennessee.

Abschließendes Video?

“I’m Just A Clown” in der Billy Horton Session vom kommenden Album “The Man From Waco Redux”. Gedreht von Bobby Cochran.

MusikBlog präsentiert Charley Crockett:

15.09.2023 Hamburg – Mojo Club
17.09.2023 Frankfurt – Batschkapp
18.09.2023 Berlin – Metropol

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

MusikBlog Newcomer

Adergraben (feat. SILK INN) – All Of A Sudden – Neue Single

Album

The Joy – The Joy

News

Not Your Saints – Am I Even Real – Debütalbum

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke