MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert William Crighton

Wer da?

William Crighton, ein australischer Blues-Rock-Musiker und Singer/Songwriter aus Dubbo im Südwesten Australiens.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

Der Promozettel sagt: “Dieser erdige Swamp-Blues repräsentiert alles, was den Rock-Roots-Künstler und begnadeten Geschichtenerzähler ausmacht.” In seinen Songs erzählt William Crighton seine Storys von Anti-Establishment, von den sozialen und ökonomischen Verwerfungen seines Landes, von der unglaublichen Zerstörung der Umwelt und berichtet von einem gespaltenen Australien, von dem bei uns eher selten zu hören ist.

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “Water And Dust” vom letzten Jahr, seinem bisher dritten.

Gibt’s noch weitere Infos?

2022 gewann William Crighton den ARIA Award für das beste Blues- und Roots-Album. 2017 war er bereits für einen AIR Award nominiert als bestes Independent Country Album.

Abschließendes Video?

Der Song “Killara” vom aktuellen Album.

MusikBlog präsentiert William Crighton:

30.06.2023 Köln – Blue Shell

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke