MusikBlog - Entdecke neue Musik

Oliver Hohlbrugger – Bright Lights – Neue Single

Der Singer/Songwriter Oliver Hohlbrugger veröffentlicht mit „Bright Lights“ heute eine neue Single, die das Comeback des Musikers mit einem großen, musikalischen Knall einleitet.

Sieben Jahre musikalische Funkstille folgten auf das bislang einzige Album „The Choirboy“ von Oliver Hohlbrugger, nun gibt es ein neues Lebenszeichen des Norwegers, in Form der großartigen Single „Bright Lights“.

„The Choirboy“ wurde seinerzeit von der Kritik gefeiert und führte den Sänger 2016 in Form von düsterem, klassisch-anmutenden Sound mit großartigen, lyrischen Zeilen in die Musikwelt ein – Elemente, die in der neuen Single „Bright Lights“ immer noch zu seiner musikalischen Handschrift gehören.

Ein schweres, dunkles Arrangement bildet die Basis des Tracks, das mit spielerischen Gitarrenriffs von Beginn an aufgebrochen wird und dennoch mit der reifen Stimme Hohlbruggers um Aufmerksamkeit buhlen muss, während diese vollkommen unangestrengt und mühelos in den Mittelpunkt zu gelangen scheint.

Zudem sind auch Bläser auch an Bord, die in harmonischer Zusammenarbeit mit den ebenfalls enthaltenen euphorischen Chören immer mehr Dramatik und Spannung aufbauen und für eine abwechslungsreiche Dynamik innerhalb des Songs sorgen, ebenso wie für ein orchestrales, episches Grande Finale, dass geradezu zu schreien scheint „Ich bin zurück, seid gespannt auf alles was kommt!“.

Die Euphorie des Sounds deckt sich mit den Lyrics, die gute Zeiten attestieren und Hoffnung verbreiten. „Bright lights all of them shining for you“ heißt es passend dazu, deren Botschaft das Resultat aller überwundenen Hindernisse der Vergangenheit darstellt, welche wiederum in den Strophen aufgezählt werden.

Für Oliver Hohlbrugger scheint eine neue Zeit voller Hoffnung und Positivität angebrochen, die mit „Bright Lights“ nicht nur einen einzelnen Track hervorbringt – der Song wird Teil des zweiten Albums des Sängers sein, das im Herbst dieses Jahres erscheinen soll.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke