Die britische Singer/Songwriterin Romy veröffentlicht mit „The Sea“ eine weitere Auskopplung aus ihrem am 8. September erscheinenden Album „Mid Air“ – dem ersten Soloalbum der mit The xx bekanntgewordenen Künstlerin.

Inspiriert von nächtlichen Fahrten durch Ibiza und nachdenklichen Zeiten am Brighton Beach zelebriert Romy mit ihrem neuen Song „The Sea“  das Meer – ein Ort, an dem sie im Leben schon einige wichtige Momente verbracht zu haben scheint.

Die Zeile „I fell in love by the sea“ wird passend dazu in der Hook des Tracks immerzu wiederholt und mit einer Produktion von Fred Again.. und Stuart Price ergänzt, die entspannt und heruntergefahren daherkommt – und somit die Meer-Assoziationen von Romy perfekt ergänzt und weiterträgt.

Heraus kommt ein Song, der genau das ist, was Romy mit ihrem Sound laut eigenen Aussagen am liebsten erschaffen will – nämlich emotionale Musik zum Tanzen, ein safe space inmitten der Tanzfläche, wo die Sängerin selbst so gerne Zeit verbringt und dem sie sich auf ihrem Debütalbum noch ausgiebiger widmen wird.

Im Video zum Song steht Romy in genau dem Meer, von dem sie in „The Sea“ erzählt, und performt ihren Track. Schnittbilder von ihr mit ihrer Frau Vic Lentaigne, nachdenkliche Szenen im düsteren Schlafzimmer sowie solche von wilden Partynächten verbildlichen die Lyrics zusätzlich und sorgen für einen künstlerischen, stimmungsvollen Clip.

„The Sea“ macht also da weiter, wo die vorausgegangenen Single-Auskopplungen „Loveher“ und „Enjoy Yor Life“ aufgehört haben und stiftet große Freude auf das Solo-Debütalbum der Musikerin, das bereits in wenigen Wochen seine Veröffentlichung feiern wird.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Jan Delay – Live im Haus Auensee, Leipzig

Video

Scott Matthew – Live It Up – Neues Video

Album

Nilüfer Yanya – My Method Actor

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke