Sons Of The East – Hard To Tell – Neues Video

Das Indie-Folk-Trio Sons Of The East hat mit “Hard To Tell” heute eine neue Single veröffentlicht – und liefert den perfekten Soundtrack für laue Sommernächte.

Man nehme die emotionale Dramatik von Mumford & Sons, mische sie mit der friedlichen Ruhe von The Lumineers und ergänze eine Prise australische Entspanntheit und heraus kommt zeitgeistiger Indie-Folk mit berührenden Zeilen – denn genau den liefert die Band Sons Of The East in ihrer neusten Veröffentlichung.

Die drei Australier überzeugen in ihrer neuen Single „Hard To Tell“ mit akustischer Gitarre, sanften Drums und der einnehmenden Stimme von Sänger Nic Johnston, die in gemeinschaftsstiftender Folk-Manier immer wieder von den beiden anderen Bandmitgliedern Dan Wallage und Jack Rollins ergänzt wird.

„Hard To Tell“ handelt davon, dass es oft nur schwer vorherzusehen ist, wo das Leben hinführt: „It’s hard to tell/ where a cold rain is gonna fall”.  Hier hilft laut Sons Of The East oft nur, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man sicher weiß – und Beruhigung darin zu finden, dass es uns in dieser Sache allen gleich geht.

Die Single folgt auf das im vergangenen Jahr veröffentlichte zweite Album der Australier, Palomar Parade, auf dem das Trio seinen Indie-Folk immer wieder mit spannenden elektronischen Elementen aufpimpt und dem Genre so einen neuen, aufregenden Anstrich verpasst.

Genau so geht es auch mit der Single „Hard To Tell“ weiter, in deren Video Sons Of The East ihren Track über den Dächern einer grünen Stadt live performen. Eingepflegt sind immer wieder kleine Clips aus dem Leben der drei, von wilden Konzerten, Ausflügen ans Meer und schönen, gemeinsamen Erinnerungen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Konzert

Laibach – Live im Felsenkeller, Leipzig

MusikBlog Newcomer

Junokill – Hildegarden – Neue Single

MusikBlog Newcomer

Giuseppe Bonafede – Trilogy Of Pain – Neue EP

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke