MusikBlog - Entdecke neue Musik

HeYoMa And Gliffo – Friends Stay Friends – Neue Single

HeYoMa & Gliffo aus Berlin und München haben letzte Woche ihre neue Single “Friends Stay Friends” veröffentlicht.

Der eingängige NuDisco-Track „Friends Stay Friends“ geht gleichermaßen gut ins Tanzbein wie in die Gehörgänge. Mit der kraftvollen Botschaft über die Freundschaft senden HeYoMa und Gliffo einen weiteren Impuls an die DJ-Szene sowie an alle Fans funkig angehauchter Dancemusic – durchaus mit einem Schuss Nostalgie der frühen 80er Jahre, aber im fetten Soundgewand von heute.

Musikproduzent Jörg Sieghart alias “Yo” von HeYoMa beschert den Hörer*innen einen drückenden Synthie-Bass bei satter Bassdrum und funkigen Rhythmusgitarren im Stile Nile Rodgers, die nicht nur Fans von „Chic“ und Motown-Produktionen gefallen müssten.

Also Kopfhörer aufsetzen und diesen nostalgischen Disco-Sound mit der gut ausbalancierten Produktions-Raffinesse genießen. Ein paar Mal abgespielt und schon bekommt man diesen Track nicht mehr aus den Ohren heraus.

Gliffo und Yo verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, die bis in die Kindertage zurückreicht, sondern auch eine Vorliebe für die E-Gitarre als Musikinstrument. Beide bewegen sich gerne zwischen den Musikstilen und verknüpfen musikalische Ideen auch gerne mal unkonventionell, aber immer eingängig.

Die gemeinsame Mission ist es, NuDisco zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen und mit ihren neuen Club-Tracks die E-Gitarre zurück auf den Dancefloor zu bringen. Damit sind sie nicht allein, denn auch bei anderen erfolgreichen Dance-Projekten wie Purple Disco Machine oder Daft Punk war in letzter Zeit immer öfter auch eine echte Gitarre zu hören.

Wie schon bei anderen Tracks von Gliffo und HeYoMa, werden sie auch diesmal von der Berliner Sängerin Selin Akbaba unterstützt, deren Timbre sich wunderbar mit den beiden männlichen Stimmen mischt.

Am Ende von „Friends Stay Friends“ gibt es noch ein kleines Feature für die Studiosängerin in Form zweier Ad Libs. Die Idee zu dem Song hatte die HeYoMa-Sängerin „Ma“, die auch für die Gestaltung des Single-Covers zuständig ist.

https://heyoma.jimdofree.com/

Unterstützt von MusikBlog Newcomer Programm. Wie findet ihr den Song? Schreibt einen Kommentar oder markiert es als Favoriten für die MusikBlog Newcomer Charts.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Aphex Twin – #19 – Neue Single

Album

The Mysterines – Afraid Of Tomorrows

News

MusikBlog präsentiert The Strumbellas 2024

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke